Weleda Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion

Für mich die perfekte Sommerlotion! Sehr toller, aber nicht aufdringlicher Geruch und angenehme Pflege.

Ich möchte euch eine Feuchtigkeitslotion vorstellen, die gerade sehr gut in den Sommer passt:

Weleda Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion
Inhalt: 200 ml
Preis: ca. 9,00 €

Weleda ist eine Naturkosmetik-Marke und in so ziemlicht allen Drogerien, aber auch Online-Apotheken erhältlich. Da der Preis überall verschieden ist, lohnt sich ein Vergleich.

Aussehen:
Das Besondere fängt hier schon bei der Verpackung an. Eine sehr ergonomisch geformte Kunststoffflasche, die sich in einem Pappkarton befindet. Das Design ist sehr ansprechend und macht schon Sommerlaune. Entnehmen lässt sich die Lotion durch einen Pumpspender, was ich sehr praktisch finde. Selbst mit gecremten Händen lässt sich das Produkt noch einfach entnehmen.

Geruch:
Der Geruch erinnert mich Original an Zitrusfrüchte. Ich finde ihn gar nicht künstlich oder aufdringlich. Er hat ein klein wenig Ähnlichkeit mit dem Mamba Bonbon… 🙂

Auftrag & Halt:
Der Auftrag stellt kein Problem dar. Man kann sehr sparsam mit der Lotion umgehen, was die 200ml Inhalt wieder relativiert. Für den ganzen Körper reichen mir 5 Pumpstöße. Die Lotion zieht auch fix ein und hinterlässt keinen Film. Leider verfliegt der Geruch auch recht zügig.

Pflege:
Für den Sommer finde ich die Pflege optimal. Sie spendet leichte, aber keine intensive, Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich weich an und gepflegt. Wer sehr trockene Haut hat, dem könnte die Lotion allerdings nicht reichhaltig genug sein.

Fazit:
Keine Frage: Ca. 9 Euro für eine Lotion ist ein großer Batzen Geld. Wer aber Wert auf gute Naturkosmetik legt, kann hier getrost zuschlagen. Das Produkt ist vegan sowie frei von Silikonen, Konservierungsstoffen, Farbstoffen, Parfum und Sulfaten. Für mich ist ein Kauf nicht ausgeschlossen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit