Rival de Loop Young Anti Shine Paper (parfümfrei + mattierend)

Alles in allem ein solides Produkt, was seinen Zweck erfüllt.

Getestet habe ich die Anti Shine Paper der Marke Rival de Loop aus der Young-Serie.
Das Papier ist in einer kleinen grünen Pappverpackung untergebracht, insgesamt sind es 40 Stück mit einer Haltbarkeit von 36 Monaten.

Das sagt der Hersteller:
„Das mattierende Spezialpapier nimmt überschüssigen Glanz auf und zaubert einen matten Teint. Anwendung: Auf die glänzenden/ öligen Partien auflegen und leicht abtupfen. Ideal auch für unterwegs.“
Außerdem ist das Papier pafümfrei.

Die einzelnen Papiere sind etwa 5,5 x 5,5cm groß und sehr dünn und durchscheinend.
Um den Glanz im Gesicht zu entfernen, nimmt man also ein Papier und drückt es auf die entsprechende Partie im Gesicht auf. Man merkt ziemlich schnell, wenn das Papier etwas von dem Glanz „aufnimmt“, da es dann regelrecht an der Haut klebt.

Nach der Anwendung ist die Haut unter dem Papier matter und weniger glänzend. Ich finde das Ergebnis vollkommen in Ordnung. Trotzdem könnte es meiner Meinung nach noch etwas stärker sein, so dass mehr von dem Glanz entfernt wird. Allerdings habe ich hier auch noch keine Erfahrung mit Produkten anderer Marken gemacht, sodass ich keinen direkten Vergleich habe.

Der Halt der Wirkung ist sehr gut, natürlich muss man hier auch immer ein bisschen das Wetter in Betracht ziehen. Wenn es sehr warm ist, dann fängt die Haut schneller wieder an zu glänzen.

Für eine Anwendung nehme ich eigentlich immer nur ein Papier, was in der Regel auch ausreicht. Daher finde ich 40 Stück in einer Packung schon eine ziemlich hohe Anzahl, mit der man lange auskommen sollte.

Die Pappverpackung ist auch in Ordnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie kaputt gehen könnte, wenn man sie öfter in der Handtasche mit sich rumträgt. Da aber eine Plastikdose als Verpackung auch den Preis in die Höhe treiben würde, finde ich diese Variante auch okay.

von in der Kategorie Blotting Paper

XXXXXeinfache Handhabung