alverde Nagelhaut-Entferner-Stift

Für mich kein Must-Have. Es ist zwar einfach und gründlich in der Anwendung, aber es ist für mich nichts, was ich unbedingt brauche bei meiner Nagelpflege.

Hallöchen Ihr Lieben,

von Pinkmelon habe ich den Nagelhaut-Entferner-Stift von alverde zum Testen zugeschickt bekommen.
Ich muss dazu sagen, ich habe so etwas in der Hinsicht noch nie benutzt, da ich es immer für „sinnlos“ hielt. Denn bis jetzt bin ich immer mit Öl und einem Holzstäbchen ganz gut klargekommen und es hat auch immer super geklappt.

Es ist ein länglicher Stift, dieser ist in der Mitte weiß und an den beiden Enden ist jeweils eine grüne Kappe und ein dazugehöriger Schieber bzw. Spezialaufsatz um die Nagelhaut zurückzuschieben. Entfernt man die Kappe, sieht man eine weiße Spitze. Diese ist mit Ölen und Ringelblumenextrakt getränkt. Inhaltsstoffe konnte ich keine finden auf der Verpackung ebenso wenig eine Mengenangabe. Es ist nur die Anwendung draufgedruckt.

Vorgeschriebene Anwendung:
Einfach auftragen und kurz einwirken lassen. Danach soll man die Nagelhaut mit dem Spezialaufsatz vorsichtig zurückschieben.

Meine Anwendung:
Wie vorgeschrieben habe ich den Stift angewandt. Ich habe meine Nägel von Nagellack befreit und bin dann mit der weißen Spitze entlang der Nagelhaut gefahren. Den Ölfilm habe ich danach ein kleines Weilchen einwirken lassen. Zuletzt habe ich die Nagelhaut mit dem Spezialaufsatz zurückgeschoben. Man merkt, wie die Nagelhaut durch den Stift aufgeweicht und flexibel wird. Das Zurückschieben der Nagelhaut klappt einwandfrei, und gleichzeitig wird auch der Nagelhaut Feuchtigkeit gespendet. Der Stift an sich ist geruchslos.

Eine Kaufempfehlung von mir, wer es einfach haben möchte bei der Nagelpflege. Für mich ist es aber kein Must-Have. Es ist zwar einfach und gründlich in der Anwendung, aber nichts, was ich unbedingt brauche.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit