Balea Mildes Waschgel mit Lotusblüte (für normale und Mischhaut)

Bei normaler Haut sehr gut geeignet um sie zu reinigen und von Make-up zu befreien. Bei Unreinheiten hilft es mir aber nicht optimal.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute ein Waschgel von Balea vorstellen, welches ihr bei dm erhalten könnt. Es ist das milde Waschgel mit Lotus- und Bambusextrakt für normale und Mischhaut.

Preis: ca. 0,95€
Inhalt: 150ml

Zu finden ist es in einer schlichten blauen Verpackung. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Durch ein kleines Loch kann man das Produkt ganz gut dosieren. Die Konsistens ist relativ flüssig und die Textur ist transparent.

“Ihre Haut wird sanft, aber gründlich von Make-up, Verschmutzungen und Ablagerungen befreit. Provitamin B5 spendet Feuchtigkeit und beugt dem Austrocknen vor. Zusätzlich beruhigt die mit Lotus- und Bambusextrakt angereicherte Formel die Haut, schützt vor Irritationen und hilft ihr somit die nötige Balance zu wahren.”

Ich verwende das Produkt morgens und abends zur Gesichtsreinigung. Dabei massiere ich es sanft aufs angefeuchtete Gesicht und lasse es kurz einwirken. Nachdem ich es mit warmem Wasser abgewaschen habe, fühlt sich meine Haut sanft gereinigt an. Die Haut spannt nicht und ist auch nicht gereizt. Make-up wird zwar entfernt, aber für Mascara oder Eyeliner benötigt man zusätzlichen Entferner.

Meiner Meinung nach ist das Waschgel aber bei Unreinheiten nicht ganz so effektiv, da es etwas zu sanft ist.

Fazit:

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung