Rival de Loop Natural Lift Make-up, Nuance: 01 Light Beige

Eine gute Foundation, die man eher als BB-Cream nehmen kann. Für trockene Haut und wenig Unreinheiten sicher sehr gut geeignet. Bei unreiner Haut gibt es vielleicht bessere Alternativen.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute das Rival de Loop Natural Lift Make-up vorstellen. Diese Foundation könnt ihr nur bei Rossmann erhalten, da RdL eine Eigenmarke ist. Demzufolge ist aber auch der Preis sehr gut.

Preis: ca. 3€
Inhalt: 30ml

Ich habe mich für die Nuance Light Beige 01 entschieden, da ich wirklich helle Haut habe und das die hellste Farbe ist. Ich würde sagen, sie passt auch ganz gut.
Trotz des günstigen Preises ist die Foundation ordentlich verpackt. Man findet sie in einem Glasfläschchen mit Pumpspender. Dadurch lässt sich das Make-up gut dosieren, denn man braucht wirklich wenig davon.

“Rival de Loop Natural Lift Make-up verleiht der Haut ein pudrig zartes Erscheinungsbild. Kleine Fältchen werden durch lichtreflektierende Pigmente optisch kaschiert. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.”

Die Konsistenz würde ich als eher pastig bezeichnen. Auf der Haut fühlt es sich angenehm an wie eine Creme.

Mir reichen 1-2 Pumpstöße für mein ganzes Gesicht, denn die Foundation soll nicht perfekt abdecken, sondern nur kleine Rötungen kaschieren. Beim Kauf habe ich nicht gelesen, dass sie hauptsächlich zu Faltenreduzierung sein soll. Zuerst gebe ich das Make-up auf den Handrücken und verteile es dann im Gesicht.
Wenn man alles ordentlich einarbeitet, entsteht ein gleichmäßiges Ergebnis. Natürlich kann man dafür auch Pinsel, Schwämme etc. benutzen.

Effekt:
Große Unreinheiten werden damit leider nicht abgedeckt, aber kleine Rötungen und Mitesser verschwinden gut darunter. Leider sorgt die Foundation bei mir sofort für eine glänzende Stirn und mattiert nicht.

Die Foundation hält den ganzen Tag und sorgt für einen frischen Teint, allerdings ist sie nicht wasserfest. Also für Sport oder andere Aktivitäten, bei denen man ins Schwitzen kommt, ist sie nicht geeignet.

Fazit:

von in der Kategorie Foundation