Isana After Shave Balsam Sensitiv (LE)

Keine Irritationen oder trockene Haut mehr nach der Rasur :)

Ich durfte die vergangenen Wochen für Pinkmelon den Isana After Shave Balsam Sensitiv (für jeden Hauttyp) testen. Dieser ist derzeit in einer limitierten Edition erhältlich.

„Der alkoholfreie ISANA After Shave Balsam Sensitiv ist ideal für eine sanfte Pflege nach der Rasur geeignet. Die besondere Wirkformel mit Panthenol, Mandelöl und Aloe Vera versorgt die Haut mit Feuchtigkeit – Calendula-Extrakt wirkt hautberuhigend – für ein geschmeidiges Hautgefühl. Der ISANA After Shave Balsam ist leicht verteilbar und zieht schnell ein – ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Ohne Parabene. Die Hautverträglichkeit ist selbstverständlich dermatologisch bestätigt.“

Gerade jetzt im Sommer wird viel Bein gezeigt, da gehört auch eine gründliche Rasur dazu. Ich persönlich bevorzuge nach wie vor die Nassrasur, hatte aber immer Probleme mit Hautirritationen. Eine normale Bodylotion hat bei mir immer gebrannt und gejuckt und ich hatte mehrere getestet. Einen After Shave Balsam, der also genau dafür geeignet ist, ihn nach der Rasur zu verwenden, hatte ich nie probiert. Ganz schön doof, wie sich herausstellte.

Die Konsistenz ist cremig bis ins Flüssige und lässt sich daher sehr gut verteilen. Der Duft dabei ist sehr angenehm und ein bisschen sommerlich, vielleicht insofern die limitierte Edition. Außerdem ist das Produkt recht ergiebig durch die Textur, man benötigt also nicht viel.
Der Balsam zieht zwar schnell ein, man sieht aber, dass die Beine eingecremt wurden. Doch gerade diesen Glanz finde ich immer ganz schön, dann sieht die Haut gesünder aus. Einen Fettfilm konnte ich jedoch nicht feststellen.
Doch was das beste ist: keine Hautirritationen! Ich glaube es echt nicht, weil ich sonst immer Juckreiz bekommen habe nach der Rasur. Die Haut ist mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich gepflegt an.

Fazit: Auch wenn sich das hier schon fast wie eine Werbekampagne anhört, ich bin wirklich begeistert. 😀 Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXwirkt beruhigend & gleichzeitig pflegend
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Isana After Shave Balsam Sensitiv (LE)”

1. AnnaLena

Also ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen! Ich bin ebenfalls sehr begeistert 🙂