SOS MicroSilber Creme Intensivpflege (für sehr trockene, gereizte Haut)

Eine Creme, die gut gegen trockene Stellen hilft und diese auch vorbeugen kann.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon die MicroSilber Creme von SOS testen. Dabei handelt es sich um eine Intensivpflege für sehr trockene, gereizte Haut und für Neurodermitis.
Die Creme befindet sich in einer Tube, die nochmals in einem Pappkarton verpackt ist. Die Creme und die Packung sind in Weiß, Rot und Blau gehalten.
Der Hersteller verspricht, dass die Creme Entzündungen entgegenwirkt (durch das Bakterien verhindernde Microsilber), den natürlichen Prozess der Hauterneuerung fördert und der Haut fehlende Lipide zuführt.
Durch die gute Verträglichkeit sei sie auch für Kinderhaut und bei Neurodermitis geeignet.

Die Tube der Creme lässt sich durch einen Klappverschluss gut öffnen und schließen. Die Konsistenz der Creme ist etwas fester, aber nicht so fest, sodass sie sich nicht mehr dosieren lässt.

Sie lässt sich auf der Haut sehr einfach verteilen. Der Duft ist eher medizinisch und riecht etwas nach Metall (höchstwahrscheinlich durch das Microsilber) aber nicht so stark, dass es unangenehm ist.
Die Creme spendet, wie versprochen, sehr gut Feuchtigkeit. Ich habe die Creme an meinen trockenen Ellbogen und Knien verwendet. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr geschmeidig und weich an.
Außerdem sind meine Ellbogen durch die Creme nicht mehr so trocken. Auch wenn ich die Creme mal nicht verwende, fühlen sich die Ellbogen nicht mehr so rau an.
Ich habe die Creme sehr gut vertragen und könnte mir auch vorstellen, dass sie beim Abheilen von Pickeln sehr gut helfen könnte. Leider hatte ich zurzeit keinen Pickel an dem ich die Creme testen konnte.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt. Zwar riecht die Creme nicht besonders toll und durch den Metallgeruch/-geschmack würde ich die Creme z.B. nicht auf den Lippen verwenden, aber sie pflegt sehr trockene Stellen sehr gut.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOansprechender Duft