Cien Sun Sonnencreme Für Kinder LSF 50

Die Sonnencreme habe ich im Frühjahr bei Lidl gekauft. Sie enthält 100ml und ist recht günstig (ich meine, sie kostet ca. 3 Euro). Da sie 100 ml enthält, kann man sie auf Flugreisen auch prima mit ins Handgepäck nehmen.

Die Sonnencreme ist getestet und empfohlen vom Deutschen Allergiker- und Asthmabund, sie enthält weder Duft- noch Farbstoffe. Das finde ich sehr angenehm, da ich auch manchmal Probleme mit Allergien habe und ich besonders Farbe in der Sonnencreme unnötig finde.
Die Sonnencreme ist weiterhin wasserfest und bietet sofortigen Schutz.

Konsistenz:
Von der Konsistenz der Sonnencreme war ich positiv überrascht: Meistens haben Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor eine fettige Konsistenz und ziehen nur langsam ein. Diese Creme hier zieht sofort ein, sobald ich sie verrieben habe, ist sie auch schon eingezogen. Sie hinterlässt auch keine fettige Haut, sondern zieht komplett ein. Sie hinterlässt auch keine weißen Stellen, auch wenn ich ins Wasser gehe, gibt es hier keine unangenehmen (weiße) Überraschungen.

Der Lichtschutzfaktor ist mehr als ausreichend. Bei mir genügt er den kompletten Nachmittag über. Aber vor allem im Frühjahr bin ich doch lieber vorsichtig. (Ich habe eine durchschnittliche Hautfarbe, die schnell braun wird).

Zum Duft:
Naja, der Duft ist nicht sooo toll. Aber ich will nicht meckern, es sind ja auch keine Duftstoffe enthalten. Es ist der typische Sonnencreme-Duft mit einer Spur von Desinfektionsmittel. Der Duft verfliegt jedoch recht schnell.

Eine tolle Sonnencreme: Zieht sofort ein, hinterlässt keine Rückstände, fettet nicht und das bei hohem Lichtschutzfaktor. Und der Preis ist sowieso top.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm