essence volume & gloss lip maximizer, Farbe: 005 crush on you

Schöner Gloss mit Vor- und Nachteilen

Erstmal habe ich gedacht, dass  dieser Gloss genauso ist, wie die alten ’essence volume up lip maximizer’, nur eben in gelb. Aber es gibt schon ein paar Unterschiede.
Ich muss sagen, zuerst dachte ich mir auch: „Gelber Gloss? Wer will bitteschön gelbe Lippen?“ Aber ich war doch schon ein wenig neugierig, wie  das wohl aussehen würde und ob er wirklich so knallig gelb ist.

In dem Gloss sind 8,5 ml drin (in den alten Glossen waren es nur 7 ml!!). Und die Verpackung ist fast genauso, wie die von den alten Glossen: der Gloss befindet sich in einem durchsichtigen länglichem ’Fläschchen’ und der Deckel ist nicht wie beim alten Gloss durchsichtig, sondern gelb, wie auch der Gloss selbst.
Auf der Verpackung steht noch „Lipgloss für unwiderstehlich vollere Lippen und einen faszinierenden Wet Look Effekt. Nicht auf gereizte oder empfindliche Lippen auftragen“, was ich dazu meine, später.

Er soll mit dem Applikator auf die Lippen aufgetragen werden. Dieser ist länglich und recht flach, wie der von den normalen ’XXXL Glossen’ von essence. Mit dem Applikator kommt man, wie ich finde, aber auch gut zurecht.
Der Geruch ist nicht mehr so minzig, wie früher, er riecht auch leicht nach Zitrone, da denke ich hat das etwas mit der Farbe zu tun. Mich erinnert der Geruch an Zitronenhustenbonbons, die ich als kleines Kind immer bekommen hab. ^^

Es ist sehr leicht den Gloss aufzutragen, er lässt sich gleichmäßig und leicht verteilen. Von der Konsistenz ist er etwas dicker, aber nicht klebrig oder pappig.
Das Besagte leichte Brennen auf den Lippen nach dem Auftragen für den Volumen Effekt ist da. Am Anfang empfand ich es sogar als schmerzhaft, denn ich habe recht empfindliche Haut, somit auch empfindliche Lippen, aber es ist einfach nur ungewohnt. Nach ein paar Mal war es einfach nur noch ein Kribbeln. Und es kribbelt auch nur ein paar Minuten etwas stärker.

Das mit dem mehr Volumen ist so eine Sache, ich finde es ist zwar da, aber man muss schon richtig hingucken, um einen Unterschied zu erkennen, weil es einfach nicht so stark ist. Aber ich finde es trotzdem gut.

Auf den Lippen ist das in der Verpackung noch so kräftige Gelb nur ein ganz, ganz leichter gelber Unterton, was nicht so auffällt. Als ich den Gloss auf einen rötlichen Lippenstift aufgetragen hatte war alles genauso, von der Wirkung her wie ohne Lippenstift, nur die Farbe des Lippenstiftes wurde ein wenig heller.

Der Gloss trocknet meine Lippen auch nicht aus, nur nach einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ich zu fettiges Essen gegessen habe und davor Gloss auf den Lippen hatte, aber dies stört mich persönlich nicht wirklich.
Nachdem ich etwas getrunken hatte war der Gloss noch da, nachdem ich etwas gegessen habe nur noch leicht. So denke ich hält er eigentlich recht gut und lange. Der ’Volume Effekt’ blieb auch noch etwas nachdem der Gloss vollständig ab war. Wie lange kann ich nicht genau sagen, da der Effekt ja nicht all zu groß war.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass es ein gelungenes Produkt ist.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXOOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOhat einen optisch vergrößernden Effekt