Rival de Loop Velvet Lipstick, Farbe: 107

Den Rival de Loop Velvet Lipstick Nr. 107 habe ich mir für 1,99€ bei Rossmann gekauft, da ich matte Lippenstifte liebe.

Produktdaten

Farbauswahl
Nr. 100 – Nougatbraun
Nr. 101 – Orangebraun
Nr. 104 – Orangebeige
Nr. 107 – ein schöner kühler Brombeerton (habe ich)

Octyldodecanol, Ricinus Communis (Seed Oil), Copernicia Cerifera (Carnauba) Cera, Candelilla Cera, Lanolin, Lanolin alcohol, Diisostearyl Malate, Caprylic/ Capric Triglyceride, Serica (Powder), Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tocopherol, Spilanthes Acmella (Flower Extract), Vanillin (+/-, Mica, Ci 77891, Ci 77491, CI 47005, CI 15850, CI 77499, CI 77510, CI 42090, CI 77492, Ci 75470, Tin Oxide).

Laut Codecheck.info sind von den 23 Inhaltsstoffen: 20 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Ci 15850 – chemischer Farbstoff; Ci 42090 – allergisierende Rückstände). -> Der Lipstick kann Palmöl enthalten, die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Lippenstift.

Praxis-Test
Der Lippenstift ist in einer schwarzen Hülse mit silberfarbenen Zierstreifen verpackt. Das Design finde ich klassisch. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und ich kann den Lippenstift herausdrehen. Er duftet neutral bis ganz leicht staubig.

Ich trage den Lippenstift auf meine normalen Lippen auf. Der Lipstick fühlt sich sehr fest-cremig an, aber deckt sofort mit einer Schicht. Er sieht auf meinen Lippen brombeerfarben und matt aus, also ohne Glitzer, ohne Schimmer und ohne Glanz. Da es sich um eine kalte Farbe handelt, lässt sie meine von Natur aus leicht hellgelben Zähne weißer wirken, was ich gut finde.

Ich mag das matte Finish des Lippenstifts sehr, deshalb habe ich ihn gekauft. Jedoch fühlt sich das matte Finish auf meinen normalen Lippen sehr trocken an. Daher verwende ich den Lippenstift jetzt nur noch, wenn ich vorher eine Naturkosmetik-Lippenpflege aufgetragen habe. Jedoch verschwindet durch die Lippenpflege auch der tolle Matt-Effekt des Lippenstifts und er bekommt dadurch einen sichtbaren Glanz, wie die meisten anderen Lippenstifte auch.

Der Lippenstift hält bei mir ohne Lippenpflege ca. 4 Stunden, und löst sich beim Essen und Trinken teilweise ab, was mich aber nicht stört. Mit Lippenpflege hält der Lippenstift ca. 3 Stunden, was ich für die Preisklasse ok finde.

Die Verträglichkeit ist mittelmäßig, ich bekomme zwar keine Hautreizungen, dafür aber trockene Lippen, wenn ich den Lippenstift direkt auf meine Lippen auftrage.

Die Ergiebigkeit ist gut, bei mir wird er mehrere Jahre auch bei regelmäßiger Nutzung reichen.

Fazit
Dieser Lippenstift funktioniert bei meinen normalen Lippen nicht und ich muss immer vorher eine Lippenpflege auftragen, sonst wirkt er bei mir zu austrocknend. Ich werde ihn mir nicht nachkaufen, da das matte Finish bei mir zu trockener Lippenhaut führt, was ich als unangenehm empfinde.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig