PIZ BUIN Wet Skin Transparent Sun Spray SPF 30

Ich bin leider unentschlossen. Guter Sonnenschutz auf trockener Haut, einfache Anwendung und angenehmer Duft überzeugen. Der ölige Film auf nasser Haut gefällt mir jedoch nicht, ebenso der hohe Preis!

Heute möchte ich euch dieses Sonnenspray von PIZ BUIN näher vorstellen. Dieses Spray behinhaltet 150ml und ist mit SPF (Lichtschutzfaktor) 15 und 30 erhältlich. Preislich relativ hoch angesiedelt, liegt es im Durchschnitt bei 15-20€.

„Die erste Sonnenschutzlinie von PIZ BUIN® WET SKIN™, die zum Auftragen selbst auf nasser Haut entwickelt wurde. Die feuchtigkeitsspendende Formel sorgt dafür, dass Ihre Haut nicht austrocknet, während Sie die Sonne genießen. Das Spray ist nicht fettend, lässt sich leicht auftragen und ist extra wasserfest.“ Quelle: www.pizbuin.com

„Vor dem Sonnen großzügig und gleichmäßig auftragen. Eine zu geringe Menge mindert den Schutz erheblich. Anwendung mehrfach wiederholen, besonders nach Schwitzen, Schwimmen oder Abtrocknen. Spray nicht direkt aufs Gesicht sprühen, sondern erst auf die Hand geben und dann im Gesicht verteilen. Es kann auf nasser oder trockener Haut aufgetragen werden.“

Mein Eindruck
Das Sonnenschutzspray lässt sich aufgrund des Pumpzerstäubers einfach und leicht auftragen. Es ensteht ein feiner Sprühnebel, welcher sich sehr gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen lässt. Den Duft finde ich okay, es riecht so wie viele andere Sonnenschutzmittel, ich nehme einen angenehmen Hauch von Kokos wahr. Wenn ich das Spray auf trockene Haut auftrage, verspüre ich gleichzeitig eine leichte Pflegewirkung für meine Haut, auch der leichte ölige Film stört mich dabei nicht.

Ich neige sonst sehr schnell zu leichtem Sonnenbrand, auch wenn ich mich ordentlich eincreme, doch ich habe sehr helle Haut. Hier hat mich das Spray überzeugt, ich habe es immer vorm Gang in die Sonne aufgetragen und war verblüfft, dass ich keinen Sonnenbrand sondern eine wunderbare leichte Bräune bekam!!

Weniger angenehm empfinde ich den Gebrauch des Sprays auf nasser Haut, da stört mich dieser entstehende ölige Film sehr, er ist ziemlich schmierig. Das bessert sich zwar nachdem man die Haut abtrocknet, doch es bleibt ein starker Glanz der Haut zurück, das gefällt mir nicht!

Mein Fazit
Der Sonnenschutz bei trockener Haut begeistert mich, auch den Duft finde ich nicht schlecht! Doch die Anwendung auf feuchter Haut und die geringe Ergiebigkeit überzeugen mich nicht. Auch finde ich den Preis zu hoch!

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOist nicht klebrig