FussWohl Wärmende Fusscreme

Recht gute Pflegewirkung; Wärmewirkung funktioniert.

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute eine neue Errungenschaft vorzustellen und zwar die wärmende Fußcreme von FussWohl. Mit dem Hintergedanken endlich regelmäßig warme Füße zu haben, nahm ich sie mit.

Daten:
Inhalt: 75 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Preis: ca. 1,95€
Kaufort: Rossmann
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „Die Fuß wohl wärmende Fußcreme verleiht Ihren Füßen ein Gefühl der angenehmen Entspannung: Ein besonderer Wirkstoffkomplex vermittelt ein wohltuendes Wärmeerlebnis. Wertvolles Jojobaöl pflegt die Haut samtig zart. Kontakt mit den Augen vermeiden. Nicht auf Wunden oder Schleimhäute bringen. Nicht für Säuglinge und Kleinkinder geeignet. Nach der Anwendung gut Hände waschen. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

Die Creme kommt in einer Tube daher, es handelt sich bei dem Verschluss um einen Klappverschluss.

Konsistenz, Geruch:
Die Konsistenz ist wie bei einer normalen Creme. Jedoch hat sie einen eigenartigen Geruch, den ich nicht beschreiben kann. Für mich riecht es (ich weiß nicht warum) ungesund.

Laut Hersteller soll man die Creme am besten nach einem Fußbad auf der sauberen Haut einmassieren und danach Strümpfe anziehen.
Ich habe es so gemacht: Ich war duschen, danach habe ich die Füße eingecremt und Söckchen angezogen.

Wirkung:
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Nach einer halben Stunde hatte ich immer noch nicht den Eindruck, dass meine Füße wärmer geworden sind. Jedoch als ich mich in mein Bett zum Fernsehen gelegt habe und die Socken ausgezogen habe, sind sie richtig schön warm geworden. Ich denke, ich werde nächstes Mal vorher die Socken auf die Heizung legen oder die Füße eine Zeit lang daran legen, dann müsste es eigentlich funktionieren. Die Pflegewirkung ist an sich gar nicht schlecht, meine Füße waren schön weich.

Fazit:
Ich weiß nicht, ob ich eine Empfehlung aussprechen soll oder nicht. Für alle, die im Bett kalte Füße kriegen, ist es eine gute Möglichkeit, aber sonst? Ich denke, ich werde demnächst nochmal eine andere Creme kaufen um sie zu vergleichen. Die Pflegewirkung ist recht gut, jedoch finde ich den Geruch nicht gut, genauso wie die Hinweise auf der Verpackung, dass man sich gründlich die Hände nach dem Auftrag waschen soll, sowie dass man die Creme nicht an Schleimhäute und Wunden bringen soll. Das macht mich leicht skeptisch.

Liebe Grüße 😉

von in der Kategorie Fusspflege