Signal Crystal White Zahncreme

Wer sich weißere Zähne wünscht, sollte meiner Meinung nach zu einem anderen Produkt greifen, ansonsten ist die Zahncreme absolut in Ordnung.

Heute möchte ich euch die Signal Crystal White Zahncreme vorstellen, die ihr in unterschiedlichen Geschäften (z.B. Lidl, dm) für unter einen Euro kaufen könnt. Die Verpackung ist eine ganz gewöhnliche Zahnpastatube, auf der ein paar Kristalle gezeigt sind. Enthalten sind ca. 75 ml.

Das besondere an ihr sind die folgenden Herstellerversprechen:
„Die einzigartige Formel mit ihrem Silica-System hilft zusätzlich Plaque und Verfärbungen zu entfernen und auf milde, gründliche Weise das natürliche Weiß der Zähne nach und nach zurückzugewinnen. Für natürlich weiße Zähne und einen frischen Atem – jeden Tag. Mit ProFluor-Technologie: Für eine effektive Versorgung der Zähne beim Putzen mit hochwertigem Natriumfluorid.“

Erstmal muss ich sagen, dass man die Zahncreme sehr einfach dosieren kann, nur wenn die Tube etwas geleert ist, wird das dann etwas schwerer. Aber das ist ja bei den meisten Tuben so. 😉
Das Produkt an sich ist türkis-blau und mit weißen Streifen durchzogen. Zudem sind kleine blaue Kügelchen enthalten.

Die Zahnpasta hat einen angenehmen Geschmack, der sehr frisch, aber dennoch nicht zu scharf ist. Nach dem Zähneputzen habe ich ein gut gereinigtes Gefühl im Mund und finde, dass Zahnbeläge gut entfernt wurden. Zudem habe ich einen frischen Atem, der jedoch nur kurze Zeit andauert. Nach spätestens einer Stunde ist davon nichts mehr zu bemerken.

Besonders gespannt war ich auf den versprochenen „Weiß-Effekt“. Hierfür habe ich die Zahncreme mehrere Wochen lang getestet und bin zum Entschluss gekommen, dass die Zahncreme zumindest bei mir keinen sichtbaren Effekt gebracht hat. Vielleicht wurden meine Zähne etwas aufgehellt, doch wenn es so war, dann war es wirklich nur sehr, sehr wenig, sodass ich es nicht bemerkt habe.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich nicht gehalten. Dennoch bin ich mit der Zahncreme zufrieden, da sie die wichtigste Aufgabe, nämlich die Reinigung, zuverlässig erledigt.

von in der Kategorie Zahncreme

Dieser Artikel wurde seitdem 2005 mal gelesen.

XXXXOeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Geschmack