Sally Hansen Sugar Coat, Farbe: 800 Lick-O-Rich (LE)

Ein toller Nagellack mit einem sehr schönen Sugar Coat Effekt. Er deckt gut und hält auch lang.

Ich habe den Sally Hansen Sugar Coat in der Farbe: 800 Lick-O-Rich (LE) getestet.
Der Lack befindet sich in einer Glasflasche mit weißem Deckel. Enthalten sind 11,8ml. Die Oberfläche des vorderen Stickers ist etwas strukturiert, um den Sugar Coat Effekt darzustellen.

Die Farbe ist ein tiefes Schwarz und die Besonderheit ist, dass feine Körnchen enthalten sind, damit eine raue Oberfläche geschaffen wird.

Der Auftrag ist sehr einfach. Der Deckel liegt gut in der Hand und der Pinsel fächert gut beim Auftragen. Der Hersteller gibt an, dass man 2 dünne Schichten auftragen soll, um ein perfektes Ergebnis zu erhalten. Das war dann auch bei mir der Fall.
Natürlich kann man hier keinen zusätzlichen Dry Coat mehr auftragen, weil die Oberfläche so glatter werden würde. Aber auch ohne zusätzliche Hilfe trocknet der Lack recht schnell.

Das Ergebnis hat mich etwas überrascht, aber positiv. Ich hatte bereits andere Lacke, die eine raue Oberfläche versprochen haben, aber hier war das Raue irgendwie anders. Es war irgendwie strukturierter und die Oberfläche war nicht sandpapiermäßig rau, sondern die Krümel sind größer und dadurch ist der Effekt auch stärker.

Ich hatte den Lack ca. 6 Tage auf den Nägeln. 3 Tage hielt er durch, ohne, dass etwas abgesplittert ist. Danach gab es Tipwear, die durch die Struktur aber nicht ganz so stark auffällt. Einen Tag später waren die ersten Splitter ab, aber man kann ihn gut korrigieren, ohne, dass es wirklich auffällig.

Die Entfernung war dann recht mühelos, weil sich die Krümel gut mit dem Lack entfernen lassen. Man muss sich also nicht so sehr bemühen wie bei einem Glitzerlack.

Insgesamt bin ich mit diesem Lack sehr zufrieden, weil der Effekt sehr stark und auch gut ist. Er lässt sich gut auftragen und hält auch gut. Und wenn man ihn mal ausbessern muss, fällt dies durch die Struktur nicht auf. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish