Garnier Fructis Kräftigendes Shampoo Vita Boost Frische (LE)

Ein Anti-Fett Shampoo, das meiner Meinung nach nicht wirklich hält, was es verspricht.

Ich habe von Garnier Fructis das Kräftigendes Shampoo Vita Boost Frische getestet.

Die Verpackung ist eine gwöhnliche Flasche ohne große Besonderheiten, die hier nennenswert wären. Ein großes Manko hat die Flasche aber: Der Verschluss lässt sich sehr schwer öffnen und im nassem Zustand ist dies noch schwerer. Das ist etwas, was mich wirklich sehr stört.

Der Hersteller verspricht durch die Anwendung von diesem Shampoo weniger schnell nachfettendes Haar, sowie aber auch gekräftigtes und glänzendes Haar.

Duft
Das Shampoo riecht recht frisch, leicht minzig. Aber diese Duftrichtung entspricht nicht meinem Geschmack.

Dosierung
Schon alleine wegen der echt sehr unpraktischen Flaschen Kappe/Verschluss lässt sich diese wirklich unfassbar schwer öffnen. Aber dennoch ist die Dosierung gut möglich, weil das Loch genau die richtige Größe hat.

Wascherlebnis/Schaumeigenschaften
Das Shampoo lässt sich aufgrund der gelartigen Konsistenz gut im Haar verteilen und es schäumt leicht auf, so dass es echt ein angenehmer, wenn auch minimaler Schaum ist.

Haargefühl
Die Haare fühlen sich direkt nach dem Einshampoonieren ziemlich rau an, was ich nicht mag. Doch nach dem Trocknen fühlen sie sich wieder normal an.

Anti-Fett Wirkung
Was diesen Punkt angeht, so habe ich leider keine Veränderungen bemerkt – also Null.

Fazit

von in der Kategorie Reinigungsshampoo