être belle Bi-Phasic Sun Sonnenschutz Spray SPF 10

Für mich leider nicht das Passende. Stark gebräunte Mädels werden vielleicht glücklicher.

Hallo Beautys,

das „être belle Bi-Phasic Sun Sonnenschutz Spray SPF 10″ konnte mich leider nicht sonderlich überzeugen. Es ist einfach nicht das perfekte Match für meine Bedürfnisse.

Aufgrund der 2 Farben ist es sehr leuchtend und auffällig, somit eine großartige Verpackung. Schade finde ich jedoch trotzdem, dass sie sooo schlicht, aber irgendwie nicht schick-elegant, sondern eher günstig anmutet.

Der Pumpmechanismus stört mich extrem, denn er ist so schwerfällig, dass ich ihn mit feuchten oder Sonnencreme schmierigen Händen nicht bedienen kann. Die glatte Flasche gleitet dann einfach durch die Hände. Ich hoffe das Produktdesign wird dahingehend noch einmal überdacht.

Außerdem futzt der Sprüh“nebel“ eher, als dass er wirklich wie ein „Nebel“ und somit fein über die Haut fällt. Hier seht ihr das Resultat glaube ich ganz gut. Keine Bereicherung beim Auftrag.

Mit einem Lichtschutzfaktor von nur SPF 10, also gering, dient er mir lediglich für die schon gut vorgebräunten und unempfindlichen Arme.

Diesen nur leichten Schutz muss man berücksichtigen und entsprechend einsetzen. Interessant war für mich auch die Möglichkeit dieses Spray als Schutz für die Haare einzusetzen. Denn meine langen schwarz-braunen Haare werden bei Sonneneinstrahlung natürlich unglaublich heiß und somit strapaziert.

Doch leider musste ich für meine Haare (normale, colorierte Haare) feststellen, dass das Spray nicht merklich schützt oder meinen Haaren etwas Gutes tut. Im Gegenteil. Sie fühlen sich nach 1 Stunde mit dem Spray eher trocken, griffig und spröde an. Leider sehen sie dann meiner Meinung nach auch so aus und die schönen Beachywaves der Ostsee verschwinden dann zunehmend.

Für stolze 21 Euro – z.B. online erhältlich – bei 200 ml Inhalt kein Nachkaufprodukt für mich. Stark gebräunte oder unempfindliche Mädels, die noch mehr Sonnenbräune wollen, möglicherweise jedoch genau das Richtige.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig