alverde Bodyspray Quitte & Wassermelone (LE)

Leider ein für mich etwas zu stark süßlich riechendes Bodyspray. Nette Idee für den Sommer, wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt.

Hier nun ein Testbericht über ein Bodyspray von alverde in der Duftrichtung „Quitte & Wassermelone“. Es ist eine limitierte Edition, die es ausschließlich in der warmen Jahreszeit gibt, also nicht mehr allzu lange!

Dies ist nicht mein erstes Bodyspray der Firma alverde und ich muss sagen, dass ich das Bodyspray, welches ich vor ein paar Jahren mal gekauft hatte eigentlich, ganz gut fand.

Vielleicht fragt ihr euch jetzt „Für was soll so ein Bodyspray denn überhaupt gut sein?“

Alverde hat hier ein paar Vorteile für uns auf die Verpackung gedruckt:
„1. Das Bodyspray erfrischt die Haut (gerade an heißen Sommertagen) und belebt die Sinne mit einem fruchtigen Duft.
2. Der Wassermelonen-, Qittenextrakt und feuchtigkeitsspendendes Glycerin helfen der Haut, ihre Feuchtigkeit zu bewahren.“

Für einen besonderen Frischekick empfiehlt alverde das Bodyspray im Kühlschrank aufzubewahren.

So ein Bodyspray ist in meinen Augen eigentlich nur eine nette Spielerei, eine wirkliche Pflege konnte ich noch nicht bemerken. Aber gerade im Sommer ist es ganz angenehm sich etwas Kühles, gut riechendes auf die Arme/Beine zu sprühen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich von dieser Duftversion kein großer Fan bin. Wie eine Quitte riecht kann ich bei bestem Willen nicht sagen, aber eine Wassermelone kann ich leider nicht herausriechen – außerdem ist der Duft insgesamt einfach viel zu süß und auch etwas stechend (vielleicht die Quitte?) für mich.

Deshalb kann ich das Bodyspray nur Leuten empfehlen, die nicht viel Wert auf eine starke Pflegewirkung legen und welche stark süßliche Düfte mögen.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXOOansprechender Duft