Dove Hair Therapy Oil Care Nährpflege Shampoo

Ein super Shampoo für trockenes, raues oder strohiges Haar. Wem Silikone nichts ausmachen, der sollte es sich auf jeden Fall anschauen. Der Effekt ist schon nach der 1. Anwendung zu sehen.

Hey Ihr Lieben,

seit ca. 2 Monaten teste ich nun schon das Oil Care Nährpflege Shampoo von Dove. Es ist aus der Feuchtigkeits-Pflege Serie mit Nutri-Ölen und Arganöl und demenstprechend für trockenes, strohiges und strapaziertes Haar. Da dies genau auf meine Haare zutrifft, habe ich es mir für ca. 3€ gekauft. Ich kann jetzt schon sagen: Ich liebe es und werde es so schnell nicht wieder hergeben.

Zu der Verpackung ist nicht viel zu sagen, es ist eine weiße Flasche mit einem gold-beigefarbenen Deckel auf diesem befindet sich der Dove-Vogel eingestanzt. Es sind 250 ml Shampoo enthalten.

Herstellerversprechen: „nicht fettend; geschmeidiges Haar voller Schwung und Lebendigkeit“

Der Duft hat es mir besonders angetan! Ich weiß auch nicht, er ist cremig, aber nicht cremig-frisch, sondern cremig-fruchtig. Sehr sehr angenehm. Riecht einfach mal dran!

Wie ihr schon auf dem Foto sehen könnt, ist das Shampoo recht cremig, nicht flüssig, aber auch nicht fest, für mich eben genau richtig. So sollte ein Shampoo sein. Die Farbe ist wie der Deckel der Flasche gold-beige. Wenn man genau hinschaut, kann man ganz feine Schimmerpartikel erkennen.

Die Flasche bzw. der Deckel lässt sich ohne Probleme mit nassen Händen oder langen Fingernägel öffnen. Die Shampooflasche liegt auch gut in der Hand. Ich mache nun also als erstes meine Haare mit der Brause nass und nehme einen kleinen Klecks (wie auf dem Foto). Meine Haare gehen bis zur Brust von der Länge her. Und ich nehme trotzdem nur so wenig, da es wirklich sehr sehr ergiebig ist, und nun ensteht schon ein sehr sanfter weicher Schaum. Auch der Duft entwickelt sich noch etwas intensiver beim Einmassieren. Man kanne s auch gut verteilen, da die Konsistenz cremig ist. Die Rückstände des Shampoos lassen sich auch sehr gut mit Wasser ausspülen, ohne nach dem Abtrocknen Reste im Haar zu haben.

Haargefühl nach dem Abtrocknen: Das Shampoo reinigt gründlich und sanft mein Haar. Nach dem Abtrocknen der Haare fühlen sich diese sofort weich und geschmeidig an, obwohl ich sonst wirklich immer Probleme hatte, dass sie rau und strohig waren. Auch liessen sie sich früher im nassen Zustand nur sehr sehr schwer kämmen, das ist mit diesem Shampoo hier anders“ Nun kann ich meine Haare wieder bedenkenlos kämmen ohne Ziepen. Selbst wenn mein Haar trocken ist, glänzt es und fühlt sich weich an. Auch finde ich gut, dass man nicht fühlt oder sieht, dass man das Haar mit einer „Ölbombe“ gewaschen hat. Es sieht gesund und geschmeidig aus. Was mir aber aufgefallen ist, als ich es den ersten Monat getestet habe, war, dass die Haare sehr schnell nachfetten. Früher musste ich alle 4 Tage meine Haare waschen. Im ersten Monat der Benutzung dieses Shampoos leider schon nach ca. 2-3 Tagen. Nun nach 2 Monaten Benutzung kann ich meine Haare aber wieder erst am 4. Tag waschen, ohne dass sie vorher schon fettig sind. Sie mussten sich also anscheinend erst an soviel Feuchtigkeit gewöhnen.

Nun aber bin ich froh, dieses Shampoo zu besitzen, denn mein Haar sieht nicht mehr trocken oder strapaziert aus. Toll! Und das, obwohl es ein Shampoo ist, meist habe ich dieses Geschmeidigkeitsgefühl erst nach einer Spülung. Aber bei dem Shampoo brauche ich gar keine Spülung im Anschluss mehr. Das Haar ist auch so weich und wunderbar geschmeidig! Für mich ein klasse Produkt, das ich gerne und mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar