Nivea Men Active Age 6in1 Vitalisierende Nachtpflege

Nachdem ich nun schon die Active Age Tagespflege getestet hatte, war ich ganz gespannt wie denn die Wirkung der Nachtpflege ist. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,
ich möchte nun über das zweite Produkt unseres Nivea Men Active Age Produktestes berichten. Das ist der erste Produkttest, den ich zusammen mit meiner besseren Hälfe „gemacht“ habe. Ich „stehe“ dufttechnisch gesehen sowieso eher auf herbe Düfte, egal ob es sich um ein Duschgel und ein Deospray handelt. Ich bevorzuge gerade im Sommer immer herbe und sportlich frische Düfte. So kam mir der Produkttest von DM bei dem meine bessere Hälfte als Produkttester ausgewählt wurde, gerade recht. Wir haben also erstmalig beide zusammen ein Produkt ausgiebig getestet, was auch eine vollkommen neue Erfahrung war, da wir dann auch ziemlich oft über das Produkt und jeder über seine eigenen „Pflegeerfahrungen“ gesprochen haben.

Produktbezeichnung

Nivea Men Active Age 6in1 Vitalisierende Nachtpflege

Hersteller

Beiersdorf

Verfügbarkeit und Preis

Unser Testpaket enthielt 2 Fläschen à 50 ml und im Handel bezahlt man dafür etwa 12 €, was natürlich ein stolzer Preis für 50 ml Inhalt ist.

Herstellerangaben
(Teilweise von Herstellerhomepage entnommen)

„NIVEA MEN Active Age 6in1 Regenerierende Nachtpflege bietet eine 6-fache Pflegewirkung in einer Creme. Sie wurde speziell für die Bedürfnisse normaler Männerhaut entwickelt. Die wirksame Formel mit hauteigenem Kreatin und Koffein spendet wertvolle Feuchtigkeit, regeneriert, strafft und stärkt die Hautelastizität. Die Hautkonturen werden verbessert und Falten sichtbar gemildert. Kreatin verleiht Vitalität und neue Energie während Koffein die Haut angenehm stimuliert. Shea Butter sorgt für ein gepflegtes Hautbild. […]schenkt Männerhaut regenerierende, erholsame Nächte.“

„Abends großzügig auf das Gesicht und den Hals auftragen, dabei Augenkontakt vermeiden.[…]“

INHALTSSTOFFE

Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Methylpropanediol, Butyrospermum Parkii Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Cocoate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Paullinia Cupana Seed Extract, Caffeine, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Glucoside, Maltodextrin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Sodium Polyacrylate, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Geraniol, Coumarin, Parfum

Quackys Produkttest

Die Handhabung

Wie auch schon bei der Tagespflege, wird der Dosierspender durch Drehen „aktiviert“. Bei Erstverwendung muss man einige Male kräftig pumpen, bis erstmalig Creme herauskommt. Dann kommt eine feste und cremige „Masse“ zum Vorschein, deren Geruch eigentlich identisch mit der, der Tagespflege ist. Das Produkt lässt sich aufgrund des übrigens sehr dekorativen Pumpspenders, sehr einfach und exakt dosieren. Was ich bei Produkten in dieser etwas teureren Preisklasse sehr vorteilhaft finde. :-))

Der Duft und die Pflegewirkung

Auch dieses Produkt duftet wie auch schon die Tagespflege. Da den Bericht aber sicher nicht alle vorher gelesen haben, möchte ich diesen hier nochmal kurz abhandeln. Der Duft, der schnell einziehenden Nachtpflege, ist sehr angenehm, sportlich frisch und sehr herb. Dieser Duft ist auch nach dem Eincremen noch lange Zeit wahrnehmbar, zum Glück nicht so stark wie bei der Tagespflege, denn bei einer Nachtpflege muss ich nicht unbedingt einen so intensiven Geruch haben. Die Nachtpflege ist auch ein wenig „gehaltvoller“ als die Tagespflege. Da ich nach dem Auftragen der Pflegecreme aber nicht mehr außer Haus gehe, ist das nicht weiter tragisch. Denn dann sieht mich ja nur meine bessere Hälfte und da er das Produkt ja auch gleichzeitig testet, sieht er ja genauso aus. „Partnerlook“ ist also beim Zubettgehen angesagt.*gg*

Mach mehrmaliger Anwendung sieht mein Hautbild wirklich gesünder und gepflegter aus und auch meine Minifältchen sind deutlich gemildert. Das leicht „glänzende“ Hautbild ist nach einigen Minuten verschwunden und auch von dem sehr dezenten Duft ist nur noch wenig wahrnehmbar. Ich bin also sehr zufrieden mit diesem Pflegeprodukt und auch meine bessere Hälfte ist begeistert.

Ich spreche deshalb auch hierfür eine Kaufempfehlung aus.

LG Eure Quacky (07.08.13)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag