Balea Anschmiegsame Reinigungstücher

Guter Geruch, gute Verträglichkeit und keine negativen Eigenschaften. Top Produkt!

Diese Reinigungstücher für jeden Hauttyp habe ich bei dm erhalten und in meiner Version sind nur jeweils 10 Tücher für 0,65€ enthalten. Man kann aber auch die große Packung kaufen mit 25 Tüchern Inhalt (nur leider hab ich Blindfisch die noch nicht gefunden).

Der Ausgangshauttyp bei mir ist fettige Mischhaut.

Die Verpackung kann man auf den Bildern sehen, es ist eine Folienähnliche Kunststoffverpackung mit einer kleinen Öffnung, die aufgrund eines Klebestücks wiederverschließbar ist.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe:
„Balea Anschmiegsame Reinigungstücher – für ein strahlend frisches Hautbild! Mit wertvollen Vitaminen und einem fruchtig-zarten Duft reinigen sie junge Haut· sowie den Augenbereich – Verschmutzungen· selbst wasserfestes Make-Up· werden gründlich entfernt. Samtweicht und pflegend: Mit Milchprotein und Vitamin E spenden Sie wertvolle Feuchtigkeit und beugen dem Gefühl von Trockenheit vor. Für einen frischen Teint – ohne zu glänzen.“

Nicht vegan! [vermutlich aufgrund der Milchproteine]

Aqua· Isopropyl Palmitate· Ceteth-20· Glycerin· Glyceryl Stearate· Prunus Amygdalus Dulcis Oil· Stearyl Alcohol· Polyaminopropyl Biguanide· Methylparaben· Tocopheryl Acetate· Propylparaben· Parfum· Propylene Glycol· Cucumis Sativus Extract· Tocopherol· Hydrolyzed Milk Protein

Quelle: www.dm.de

Erfahrung:
Die Tücher riechen wirklich fruchtig und frisch, aber nicht so aufdringlich und für mich damit sehr angenehm, aber ob das jetzt nach Grapefruit riecht, kann ich nicht so sagen.

Die Tücher sind sehr weich und angenehm und genau richtig befeuchtet. Das Abschminken geht damit auch sehr gut, auch Augen Make up, aber ob es wasserfestes Make Up entfernt, weiß ich nicht, da ich kein wasserfestes Make Up besitze.
Brennen tut das Produkt bei mir nur ganz ganz wenig in den Augen, wenn ich das Make up dort entferne, aber das machen viele Augen Make up Entferner auch und ich halte das für ganz normal und empfinde es auch nicht als störend.

Das Gefühl auf der Haut danach ist zwar frisch, aber meine Haut fühlt sich trotzdem einige Zeit leicht belegt an, was ich aber nicht als besonders tragisch empfinde, da ich die Tücher nur ca. 2-3x die Woche verwende, wenn ich sehr müde bin. Ansonsten wasche ich mir mein Gesicht mit Wasser und einem entsprechenden Produkt.

Eine austrocknende Wirkung konnte ich nicht feststellen und auch keine Veränderung des Hautbildes, wie z.B.vermehrte Pickel oder allergische Reaktionen.

Fazit:
Sobald ich die große Version erspäht habe, werde ich sie mir auf jeden Fall holen. Das Produkt erfüllt vollkommen seinen Zweck und ist sehr praktisch, wenn man abends einfach mal zu müde ist, um das Gesicht „anständig“ zu waschen.
Ich kann diese Reinigungstücher weiterempfehlen!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus