Calu Naturkosmetik No. 4b Vitamincreme

Super Creme mit vielen Vorzügen - die Haut ist entspannt, die Creme ist vegan, wurde in Deutschland hergestellt und pflegt die Haut super!

Hallo ihr Lieben.

Daten:
Inhalt: 15 ml
Kaufpreis: ca. 6,90 €
Kaufort: Onlineshop der Firma Calu Naturkosmetik
Haltbarkeit: ungefähr 1,25 Jahre
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „Auf pflanzlicher Basis, mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau, frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen, paraffinfrei, Hautverträglichkeit dermatologisch getestet, vegan und vegetarisch, natürlicher Duft, hergestellt in Deutschland, faires Preis-Leistungsverhältnis. Mit Rosenblütenextrakt, Vitamin E, Mandel- und Jojobaöl, unterstützt die Zellerneuerung, optimaler Schutz für trockene und sensible Haut. Reichhaltige Repairpflege für schutzbedürftige, trockene und sensible Haut. Sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe unterstützen die Zellerneuerung, versorgen fett- und feuchtigkeitsarme Haut mit Energie und geben ihr die natürliche Widerstandskraft zurück.“

Die Creme ist in einem kleinen Karton verpackt, darin befindet sich auch noch mal ein Zettel der Firma. Die Creme an sich befindet sich in einer Tube, welche einen Schraubverschluss besitzt. Alle Produkte von Calu Naturkosmetik sind in diesem Rosa-/Rotton verpackt und dadurch sehr einheitlich.

Man soll die Creme morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté nach der Reinigung auftragen und sanft einmassieren.

Das Produkt:
Die Creme hat eine gelblich-weiße Farbe und riecht irgendwie seltsam (im positiven Sinne), aber nicht unangenehm. Sie hat eine cremige Konsistenz und ich habe das Gefühl, dass sie durch Körperwärme etwas flüssiger wird und sich dadurch besser auftragen lässt. Sie zieht gut und schnell ein (innerhalb von 10 Minuten) und hinterlässt keinen Fettfilm. Meine Haut reagiert nicht allergisch auf diese Creme und pflegt sie sehr gut. Wenn meine Haut sehr straff ist und spannt, trage ich diese Creme auf und ungefähr 10 Minuten später lässt dieses Gefühl deutlich nach. Die Haut fühlt sich danach sehr gut an, sie ist weich. Die Haut wird nicht ausgetrocknet. Durch die Creme sind bei mir keine Pickel entstanden und ich bin rundum zufrieden.

Fazit:
Ich würde die Creme aufgrund der veganen Kosmetik, sowie dass sie paraffinfrei ist und in Deutschland hergestellt wurde und weil die Wirkung nicht schlecht ist, wiederbestellen, obwohl ich finde, dass sie recht teuer ist.

Liebe Grüße

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag