Wellness & Beauty Duschgel mit Ölperlen “Lotus & Wasserminze”

Für mich ist dieses Duschgel die perfekte Mischung aus Reinigung und Pflege. Dazu kommt der erfrischende Duft, den ich sehr angenehm finde.

Für Pinkmelon durfte ich das „Vitality“  Duschgel mit Ölperlen von Wellness & Beauty, einer Eigenmarke von Rossmann, testen. Dort kostet es ca. 1,79 €. Das Gel hat die Duftrichtung Lotus und Wasserminze, es werden auch noch 2 andere Duftkombinationen angeboten.

Die Herstellerversprechen:
„Entdecken Sie ein einzigartiges Duscherlebnis und spüren Sie die Frische von Lotus & Wasserminze. Ein Wirkstoffkomplex aus Pflegelipiden und Extrakten von Lotus & Wasserminze spendet der Haut Feuchtigkeit und verhindert so ein vorzeitiges Austrocknen. Feine Perlen aus Jojobaöl zergehen sanft auf der Haut und verleihen ein geschmeidig weiches Hautgefühl. Verwöhnen Sie sich und Ihre Sinne jeden Tag.
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• hautfreundliche Formulierung“

Die 200 ml Flasche ist sehr sportlich und frisch gestaltet, der Korpus ist türkis transparent.
Um den Deckel zu öffnen, muss man ihn komplett mit der Hand umschließen, eine Einkerbung für den Fingernagel gibt es nicht. Trotzdem gelingt das recht einfach, auch die Flasche liegt durch ihre leicht geschwungene Form sehr gut in der Hand.
Die Öffnung hat eine gute Größe, sodass sich die gewünschte Menge einfach dosieren lässt.
Das Duschgel selbst ist transparent mit einem minimalem türkisen Farbschimmer. Es enthält kleine Luftbläschen und kleine, verschieden große blaue Perlen. Ich vermute, dass dies die Ölperlen sein sollen. Den Duft des Gels empfinde ich als sehr erfrischend und angenehm. Es riecht lieblich blumig und zugleich aquatisch frisch, ist aber keineswegs aufdringlich. Lotus könnte ich in den Duft noch hineininterpretieren, Wasserminze hingegen gar nicht. Ich selbst habe diese Pflanze am Gartenteich und deren Duft hat mit dem des Duschgels rein gar nichts gemeinsam. Man darf sich keinerlei Minzgeruch von dem Gel versprechen, denn den sucht man hier vergeblich.

Dank der flüssig-geligen Konsistenz lässt sich das Produkt gut verteilen, ohne durch die Finger zu rinnen. Es schäumt sehr gut auf und entwickelt ein wunderbares Hautgefühl. Der Schaum ist wirklich sehr sanft und zart. Was mich allerdings ein wenig stört, sind die kleinen blauen Perlen. Diese lösen sich nämlich nicht einfach auf der Haut auf, sondern sind etwas kratzig, fast wie Peelingkörner. Auch beim gezielten Verreiben in der Hand konnte ich die Perlen weder zum Schmelzen, noch zum Platzen bringen. Man muss sie quasi einfach wieder mit abspülen. Das Gel reinigt meine Haut sehr gründlich und ist gleichzeitig sanft zu ihr. Während der Dusche habe ich bereits das Gefühl, dass meine Haut durchfeuchtet wird, denn des Gel entwickelt einen leichten öligen Film. Dieser ist auch direkt nach dem Abspülen noch fühlbar.
Nach dem Abtrocknen verschwindet er zwar wieder, aber ein sehr zartes, weiches Hautgefühl bleibt. Ich kann sogar auf das Eincremen danach verzichten, ohne dass meine Haut anfängt zu spannen. Der oben beschriebene Duft entfaltet sich beim Duschen sehr gut, ist danach aber kaum noch wahrzunehmen. Lediglich einen Hauch der aquatischen Note kann ich noch wahrnehmen.
Im Laufe des Testzeitraums konnte ich mein tägliches Eincremen auf 1-2x wöchentlich reduzieren, was mir sehr gut gefällt. Meine Haut hat das Duschgel auch sehr gut vertragen.

Ich mag dieses Duschgel wirklich sehr gerne, vor allem morgens ist es für mich sehr erfrischend. Es reinigt sehr gut und auch die Pflege kommt dabei nicht zu kurz. Ich finde es sehr praktisch, dass man das Eincremen auch mal weglassen kann. So spart man morgens wirklich Zeit und kann das Anziehen auf klebriger Haut umgehen.
Ich werde es mir bestimmt nachkaufen, wenn ich meine riesige Duschgelansammlung aufgebraucht habe.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung