Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow, Farbe: 89D Green Piece

Konnte mich leider nicht überzeugen. Farbabgabe und Haftfestigkeit finde ich richtig schlecht.

Der Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow in der Farbe Green Piece 89D ist für ca. 4,89€ erhältlich.
Es gibt auf der Verpackung keine Angabe, wie viel Gramm enthalten sind, nur dass der Eyeshadow nach dem Öffnen 30 Monate lag haltbar ist.
Verpackt ist das Ganze in einer viereckigen Plastikpalette in der auch ein kleiner Applikator dabei ist.

Was verspricht der Hersteller?
“Langanhaltender Lidschatten in innovativer Soft-Touch-Textur. Trocken auftragen für einen dezenten, feucht für einen intensiven Look. Kein Absetzen in der Lidfalte. Dermatologisch und augenärztlich getestet.”

Mein Eindruck:
In der Verpackung gefallen mir die Farben alle sehr gut. Von links oben angefangen und weitergehend im Uhrzeigersinn sind es folgende: Ein Goldgrün, ein champagnerfarbener Ton mit leichtem grünen Einschlag. Ein dunkleres Olivgrün und ein dunkleres Grünbraun.
Alle Farben haben einen schönen Schimmer.
Die Farben finde ich sehr schön aufeinander abgestimmt. Mit dem enthaltenen Applikator bin ich nicht so gut zurecht gekommen und habe deswegen nach einiger Zeit einen Pinsel benutzt. Die Textur ist zwar sehr seidig, jedoch krümeln die Farben beim Auftragen unheimlich und geben so gut wie keine Farbe ab. Auch schichten hat nicht funktioniert genauso wenig wie ineinander verblenden, alles was dann noch übrig war, war der Schimmer, der enthalten ist.
Also was die Farbabgabe betrifft, sind sie bei mir alle durchgefallen. Ohne Base war diese gleich null. Und auch mit Base sieht man nur einen Hauch von Farbe. Der erste und der dritte Farbton ähneln sich dann auf dem Auge aufgetragen auch so sehr, dass man kaum einen Unterschied erkennt.
Auch bei der Haftfestigkeit war ich enttäuscht. Nach nur wenigen Stunden sind sie in die Lidfalte gekrochen, sodass man dort dann einen unschönen grünen Lidschattenstreifen hatte.

Ich habe das Quattro jetzt wirklich lange getestet, mit zig unterschiedlichen Bases vom Drogerie bis High End Bereich und überall dasselbe Ergebnis. Nichts hat geholfen.
Für mich ist das Produkt daher ein echter Flop und ich kann es nicht empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2098 mal gelesen.

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab