essence pocket beauty glamour to go eyeshadow palette

Gute Qualität für einen kleinen Preis...

Die Palette aus der Pocket Beauty Serie findet man erst seit der kürzlichen Sortimentsumstellung im essence Regal, umso mehr hab ich mich gefreut, das ich sie vorab schonmal testen konnte.

Die Verpackung ist recht unauffällig: transparentes Plastik mit dezent silbernem Schriftzug oben!
Die Palette umfasst 8 verschiedene etwa 2 Cent große Eyeshadows und einen Auftragepinsel. Dieser hat auf der einen Seite einen Schaumstoffapplikator und auf der anderen Seite einen kleinen Pinsel. Ich selber bin damit nicht wirklich zurechtgekommen, aber man muss sagen, dass der Schaumstoffapplikator qualitativ besser ist als die meisten die man bei Drogerieprodukten üblicherweise findet.

Die Eyeshadows sind so angeordnet, dass die oberen zu den darunterliegenden farblich passen, das heißt es gibt immer einen helleren und den farblich dazugehörigen dunkleren Ton…im Endeffekt sind es also 4 verschiedene Duos, natürlich kann man auch alle Farben miteinander kombinieren. 🙂

Bis auf den Pflaume und den Beigeton die matt sind, haben alle anderen einen leichten Schimmer.

Die Pigmentierung ist erstaunlich gut für einen Drogerielidschatten,wobei einige schon intensiver als andere sind. Der Swatch ist ohne Base entstanden und sie waren auch so tragbar und hielten einen halben Tag durch, ohne in der Lidfalte zu verschwinden.
Mit Base sind sie natürlich noch um einiges farbintensiver und haltbarer.

Die Textur ist richtig seidig und angenehm aber auch etwas staubig.
Leider waren einige in der Verarbeitung etwas schwierig, gerade die sehr dunklen Farbetöne (Pflaume und Anthrarzit) wurden leicht fleckig und man musste schon ziemlich blenden um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, alle anderen ließen sich aber ohne Probleme auftragen.

Fazit
Ich finde, dass es ein gelungenes Produkt ist…die Qualität der Lidschatten ist für den Preis von knapp 3€ wirklich gut und gerade unterwegs hat man mit dieser Palette viele unterschiedliche Töne dabei.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

4 Antworten zu “essence pocket beauty glamour to go eyeshadow palette”

1. phantisee

Das ist ja mal wieder ein gemeines Produkt… ^^
    Eigentlich hab ich die Farben bestimmt schon irgendwie, irgendwo. ABER diese Palette an sich in der Zusammenstellung reizt mein kleines Kosmetikjunkie-Herz natürlich sehr! 😀

2. miezekatze89

ich find das ding auch süß, konnte aber bis jetzt eig. immer noch wiederstehen, da ich irwie an meine nyxpalette denken musste *g*

3. Lauri

ich hab sie mir heute erst gekauft und ich finde richtig toll 🙂

4. phantisee

Ich hab die Palette heute beim Shoppen entdeckt… Die ist ziemlich winzig und hat mich dann im Laden gar nicht angesprochen. Ein Produkt weniger im Einkaufskörbchen… 😀