Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 01 Peach Of Paris (Style Trip LE)

Leider ein Lidschatten, der zwar auf den ersten Blick sehr schön ist, wovon aber schnell nicht mehr viel übrig bleibt.

Ich habe einen Lidschatten von Manhattan getestet.
Es handelt sich um den peachfarbenen Multi Effect Eyeshadow ’01 PEACH OF PARIS‘ aus der Style Trip LE.

Der Lidschatten kommt in einer für Manhattan üblichen Verpackung: schwarz, eckig und aus Plastik mit einem durchsichtigen Klappdeckel.
In dem Tiegel wurde ein „M“ für Manhattan hervorgehoben.
Bei genauerer Betrachtung der Farbe selbst ist mir aufgefallen, dass die leichten Schimmerpartikel in dem eigentlichen sehr zarten Peach gold sind, was zusammen sehr schön aussieht.
Der Hersteller verspricht eine seidig zarte Textur und eine sehr intensive und langanhaltende Farbe. Hört sich ja erstmal nicht schlecht an.
Na ja, am Anfang dachte ich, dass die Versprechen auch gehalten werden, denn als ich mit einem Pinsel in das Tiegelchen gegangen bin, um etwas Produkt auf den Pinsel zu bekommen, ging dies sehr sehr leicht, leider auch ein wenig zu leicht und es krümelte etwas stärker. Doch an sich, wenn der Lidschatten gut ist, finde ich kann man darüber hinwegschauen.
Als ich den Lidschatten dann aber auf mein Augenlid gegeben und verteilt habe, was an sich sehr gut funktionierte ,war ich sehr verwundert. Auf meinem Auge war nichts mehr von der schönen Farbe zu sehen, da sie eh schon sehr zart und somit dezent ist. Am Auge ist sie dann noch eine Spur dezenter, denn man sieht kaum was, nur etwas Helles, was aber weißlicher wirkt mit ganz ganz zartem Schimmer.
Auf meinem Swatch sieht man es leider nicht so gut, aber wenn man mit dem Finger ein wenig Farbe nimmt und einmal kurz diesen Finger auf ein Tuch oder die Haut drückt, hat man den gleichen Effekt, es ist kaum Farbe da.

Ich war sehr enttäuscht von diesem Lidschatten und ich habe so keine Verwendung für ihn. Schade…

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab