p2 Nail Wax mit Mango Extrakt

Ein günstiges Nagelwachs, das der Nagelhaut gut tut, und auch den Nägeln ein besseres Gefühl gibt.

Hier zeige ich euch meine Erfahrungen mit dem Nail Wax mit Mango Extrakt für spröde und splitternde Nägel von p2.

Allgemeines:
Das Nail Wax findet man bei dm in der Nagel-Theke von p2. Es kostet ca. 3 Euro und enthält 5 ml. Nach dem Öffnen ist es mindestens 12 Monate haltbar.
Das Wachs kommt in einem kleinen Plastiktiegel mit orangenem Deckel.

“Spröde und splitternde Nägel? Das Nail Wax Mango versiegelt und schützt die Nagelplatte vor dem Aufweichen durch Wasser und beugt so dem Absplittern der Nagelspitzen vor. Es enthält vitaminreiches Mango-Extrakt, pflegende Mangobutter und feuchtigkeitsspendendes Vitamin E. Ideal auch für unterwegs.”

Der Tiegel lässt sich problemlos öffnen und schließen. Er ist groß genug für eine Entnahme mit dem Daumen, was meine Methode ist. Ich nehme etwas Produk auf den Finger und verreibe es dann auf dem Nagel eines anderen Fingers.
Das Produkt ist eher härter und wirklich wachsartig. Bei Berührung mit den Fingern schmilzt es leicht, so dass es problemlos verrieben werden kann. Man braucht nur eine wirklich kleine Menge des Produkts. Nach dem Einmassieren fühlen sich die Nägel noch eine Zeit lang „rutschig“ an, da das Wachs natürlich nicht komplett einzieht. Das gibt sich aber mit der Zeit.

Duft:
Der Duft des Wachses ist wirklich sehr süß und erinnert an Mango, allerdings an sehr künstliche. Mich erinnert es dabei ein wenig an Kinderkaugummi. Es ist nicht so ganz mein Geschmack. Der Geruch bleibt auch noch einige Zeit auf den Nägeln erhalten, mit der Zeit wird er allerdings schwächer.

Wirkung:
Wie immer bei solchen Produkten ist es auch hier schwer festzustellen, wie groß die tatsächliche Wirkung nun war. Was ich sagen kann, ist, dass eine Sofortwirkung auf jeden Fall besteht, die Nägel fühlen sich gepflegter und durchfeuchteter an, das „Spannungsgefühl“, das man manchmal hat, ist weg. Auch die Nagelhaut fühlt sich deutlich weicher und gepflegter an. Ich glaube auch, dass meine Nägel seit ich das Wachs benutze, tatsächlich etwas weniger splittern.

Fazit:
Wer Probleme mit trocknenen und splitternden Nägeln hat, kann das Wachs ruhig mal ausprobieren.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXOOOansprechender Duft