CMD Naturkosmetik Sandorini Gloss & Care Lipgloss shiny

Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Produkt, da ich mir mehr erwartet habe, vor allem von der Pflege. Der Preis ist meiner Meinung nach überhaupt nicht gerechtfertigt.

Hallo ihr Lieben,
ich wurde ausgelost für pinkmelon den CMD Naturkosmetik Sandorini Gloss & Care Lipgloss shiny zu testen, nun kommen meine Eindrücke dazu.

Ihr bekommt ihn auf der CMD eigenen Internetseite www.cmd-natur.de. Das Produkt kostet stolze 11,95€ und es sind 6ml enthalten. Diese sind nach Anbruch nur noch 3 Monate lang haltbar.

Der Lipgloss befindet sich in einer durchsichtigen Hülse, dadurch kann man den Gloss sehr gut erkennen – er ist orange. Der Deckel ist silber und zum Aufschrauben, dies erfolgt ganz ohne Probleme. Zum Vorschein kommt dann auch schon der typische Lipgloss-Applikator. Vorne sind Marken- und Produktnamen in weißer Schrift angebildet.
Der Gloss ist nochmal in einer kleinen Kartonumverpackung verpackt. Darauf befinden sich auch die wichtigsten Informationen, wie auch die Herstellerversprechen:

„Sandorini Gloss & Care -shiny- intensive Lippenpflege und zarter Glanzeffekt in einem. Dieser Lipgloss ist ein fruchtiger Feuchtigkeitsspender, der perfekt die eigene Lippenfarbe unterstreicht. Natürliche Inhaltsstoffe kombiniert mit Bio Sanddornöl pflegen und schützen Ihre Lippen auf sanfte Weise.“

Es handelt sich bei dem Produkt um Naturkosmetik. Es enthält keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.

Der Applikator nimmt genug Farbe auf , ich muss also nichts abstreifen. Der Gloss lässt sich ohne Probleme auf den Lippen verteilen. Zurück bleibt erstmal ein „ich habe Lipgloss auf den Lippen“-Gefühl. Der Duft ist sehr intensiv, man nimmt ihn sofort beim Öffnen wahr. Es riecht tatsächlich stark nach Sanddorn. Den Duft spürt man nach dem Auftragen immer noch einige Zeit. Es geht schon so auf die Zunge rüber, dass es leicht zitrus-artig schmeckt.

Die Konsistenz ist eher flüssig, verläuft nicht von den Lippen, aber länger als eine halbe bis eine Stunde hielt er bei mir nie. Der Gloss klebt kein bisschen was ich schon sehr positiv finde, allerdings verschwindet er viel zu schnell.

Ich habe ihn öfter am Tag zwei Wochen lang angewendet, aber ich habe keine pflegenden Eigenschaften festgestellt. Meine Lippen waren danach immer noch leicht trocken und spannten ein wenig. Wenn ihr also trockene Lippen habt, dann empfehle ich euch eher eine richtige Lippenpflege und nicht die in Form eines Lipglosses.

Auf den Lippen sieht man auch keinen besonderen Glanz, es sieht einfach so aus als würde man einen durchsichtigen Gloss auf den Lippen tragen.

Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Produkt, da ich mir mehr erwartet habe, vor allem in der Pflege. Der Preis ist meiner Meinung nach überhaupt nicht gerechtfertigt.

Keine Kaufempfehlung von mir.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen