Piz Buin Wet Skin Transparent Sun Spray SPF 30

Ein sehr schönes und gut wirkendes Sonnenschutzspray.

Ich durfte das Sonnenschutzspray Wet Skin Transparent Sun Spray von der Firma Piz Buin testen.
Es hat den Sonnenschutzfaktor 30, also etwas höher, aber immer noch im Mittelbereich.
150 ml sind enthalten.

Das Spray kommt in einer normalen Sprühflasche, welche aus etwas bräunlichem Plastik ist.
Der Deckel ist dunkelbraun.
Das Spray ist wasserfest und kann sogar auf nasser Haut aufgetragen werden.
Darüber hinaus verspricht der Hersteller, dass das Produkt keine weißen Rückstände hinterlässt oder fettend ist.

Ich habe das Spray mit nach Spanien genommen, wo ich es bei 35°C und Sonne eine Woche lang jeden Tag benutzt habe.
Ich habe das Spray großzügig auf meine Haut gesprüht und dann ein wenig mit einer Hand verteilt. Das geht eigentlich ganz einfach. Jedoch nicht, wenn schon ein wenig Produkt an den Händen ist, dann hat man ein wenig Probleme damit den Sprühkopf vernünftig runter zu drücken.
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist der Duft. Das Spray riecht nicht wie die üblichen Sonnenschutzprodukte, aber wie ich finde sehr viel angenehmer.
Das Produkt fühlt sich gut auf der Haut an, jedoch etwas ölig, also etwas fettend, was bei starker Hitze nicht lange angenehm ist, eher nur, wenn man direkt danach ins Wasser kann. Jedenfalls habe ich dies so empfunden.
Im Wasser sieht man, dass dieses ein wenig mehr an der Haut abperlt als ohne Spray.
Wie versprochen sieht man im Wasser auch nichts von dem Spray, nicht wie bei anderen Lotions löst sie sich dann ein wenig auf und man hat überall weiße Stellen.
Man sollte das Spray nach ein wenig Zeit im Wasser oder auch so nach einiger Zeit nachlegen, sonst kann es doch zu Sonnenbrand kommen. Aber wenn man dies tut, jedenfalls bei mir, tritt kein Sonnenbrand oder Rötungen auf.

Also kurz und knapp: Ich finde das Spray sehr gut. Wenn der Schutzfaktor 30 ausreicht, dann kann man sich dieses ruhig mal anschauen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm