p2 Anti-Split Coat

Der p2 Anti-Split Coat riecht sehr unangenehm und hält nicht was er verspricht.

Laut p2 schützt der Anti-Split Coat die Nagelspitze vor dem Absplittern. Der Lack soll den Nagel verstärken und die Nagelspitze soll aufgrund eines wasserfesten Schutzschildes vor dem Aufweichen in Wasser bewahrt werden. Außerdem sollen die Naturnägel widerstandsfähiger werden. Das im Lack enthaltene Lotus-Extrakt-Puder soll Feuchtigkeit spenden und gleichzeitig wasserabweisend sein.

Verpackung/Aussehen
Der Nagellack befindet sich in einem durchsichtigen 10 ml Glasflakon mit einem silbernen Deckel. Auf der Vorderseite steht unübersehbar p2 Anti-Split Coat geschrieben, auf der Rückseite befindet sich ein Etikett mit den Anwendungshinweisen. Die Flüssigkeit des p2 Anti-Split Coat ist durchsichtig.

Anwendung/Wirkung
Ich habe den p2 Anti-Split Coat täglich neu aufgetragen und immer jeweils eine Schicht. Der Applikator ist eher schmal aber völlig ausreichend. Die Konsistenz des p2 Anti-Split Coat ist sehr flüssig, weswegen ich beim Auftragen gut darauf achten musste, dass nichts vorbei tropft. Der Trocknungseffekt setzt allerdings super schnell ein.

Schrecklich unangenehm ist der stechende Geruch, der auch noch Stunden nach dem Auftragen anhält und scheinbar nie verfliegt. Das habe ich als sehr belästigend empfunden, da ich den Geruch den ganzen Tag um mich herum hatte.

Die vom Hersteller formulierte Wirkungsweise dieses Lackes kann ich nicht bestätigen, da meine Nagelspitzen trotz des p2 Anti-Split Coat immer wieder abgesplittert und eingerissen sind. Auch die Zunahme der Wiederstandsfähigkeit meiner Nägel war nicht zu beobachten. Ob meinen Nägeln in der Testphase mehr Feuchtigkeit zugeführt wurde kann ich nicht beurteilen. Das einzige was laut Hersteller stimmt ist der Perleffekt wenn Wasser auf den Lack trifft.

Zusammenfassung
Ich kann dieses Produkt nicht weiterempfehlen. Dies liegt darin begründet, dass der Lack keinerlei Wirkung gezeigt hat und meine Nägel nach wie vor (mit und ohne diesem Lack) kein bisschen wiederstandsfähig sind und zu Absplitterungen neigen. Hinzu kommt noch der unangenehme Geruch.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen
XOOOOstärkt spürbar die Nägel

Eine Antwort zu “p2 Anti-Split Coat”

1. LadyTechno

Probier doch mal den p2 „Profi nail studio Diamond Strong Nailhardener mit Diamantpuder“
    Benutze ihn zwar erst eine Woche aber ich finde das meine Nägel schon etwas härter geworden sind (:
    Ist eine vier Wochen Kur und denke das der Nagelhärter wirklich gut ist !