ebelin Peeling- und Massageschwamm

Der Schwamm peelt und reinigt gut. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut weich an.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über den Peeling- und Massageschwamm von ebelin berichten.
Der Schwamm ist meines Wissens für knapp 1,50 € bei dm erhältlich. Ich habe den Schwamm in einem schönen Lila.

„Der ebelin Peeling-Massageschwamm entfernt besonders effektiv und schonend abgestorbene Hautschüppchen. Durch regelmäßige Massagen wird die Durchblutung der Haut gefördert.“

Ich gebe zunächst etwas Duschgel auf den Peeling- und Massageschwamm. Dann schäume ich das Duschgel auf meinem Körper auf. Dies funktioniert sehr gut. Ich benötige nur sehr wenig Duschgel und trotzdem entsteht toller Schaum. Mit dem Schwamm peele ich meinen Körper dann sehr sanft.
Natürlich verwende ich dann kein zusätzliches Peelingprodukt mehr.
Ich finde, dass mit dem Produkt eine sehr gründliche Reinigung möglich ist.
Anfangs war die Reinigung für mich nicht sanft, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass der Peeling-Effekt bei empfindlicher Haut zu stark ist.
Abgestorbene Hautschüppchen werden zuverlässig entfernt. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut nämlich sehr weich und zart an.
Leider trocknet der Schwamm nach der Anwendung nur sehr langsam.

Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt.
Ich verwende den Schwamm sehr gerne, aber nur circa einmal pro Woche. 😉

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXXXXansprechende Optik
XXXXOermöglicht schonende Reinigung
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell