Burt’s Bees Beeswax Lip Balm

Ein schöner Lippenbalsam mit einem sofortigen, aber auch längerfristigen Pflegeeffekt und einem minzig-frischen Duft sowie Geschmack.

Kaufanreiz/Erwartungen/Design
Vor einiger Zeit wurde mir von Burt’s Bees der absolute Klassiker, der Beeswax Lip Balm zur Verfügung gestellt. Er ist wunderschön in einem nostalgisch anmutenden Döschen verpackt. Es sind 8,5g enthalten, man bezahlt dafür ca. 4 Euro. Ich war besonders auf den Geschmack, aber natürlich auch auf die Pflegewirkung, gespannt.

Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung
„Der Lippenbalsam in der nostalgischen gelben Alu-Dose ist eines der populärsten Burt’s Bees-Produkt! Mit Kokosnuss und Sonnenblumenöl, Vitaminen und essenziellen Fettsäuren schützt der Beeswax Lip Balm die Lippen und pflegt sie samtig weich. Reichhaltiges Bienenwachs bewahrt vor dem Austrocknen und natürliches Pfefferminzöl sorgt für ein erfrischendes Prickeln auf Ihren Lippen. Einfach unwiderstehlich!“

Bienenwachs, Kokosnussöl, Mandelöl, Pfefferminzöl, Lanolin, Tocopherol, Rosmerinextrakt, Sojaöl, Rapsöl, Limonene.
Der Lippenbalsam ist 100% natürlich, aber nicht vegan.

Die Inhaltsstoffe finde ich sehr schön, weniger hochwertige Öle sind ganz weit hinten. Für den Preis wirklich eine tolle Mischung.

Meine Erfahrungen
Die INCI-Liste lässt schon erahnen, dass dieser Lippenbalsam nicht geschmacksneutral ist, tatsächlich duftet und schmeckt er wahrnehmbar, aber auch nicht zu aufdringlich nach Minze. Andere Komponenten nehme ich darüber hinaus gar nicht wahr. Die Konsistenz ist wachsig mit leicht öligem Einschlag, um den Balm zu Entnehmen ist etwas Körperwärme von den Fingern durch Reiben nötig. Dann hat man aber eine gute Menge auf den Fingerspitzen, man braucht wirklich nur wenig. Das Produkt verteilt sich gut auf den Lippen, zieht ein bisschen ein, bleibt aber – dabei aber nicht unangenehm! – mit einem leichten, schützenden Film präsent, der auch eine Weile verbleibt, z.B. auch, wenn man nur kurz etwas trinkt. Die enthaltenen Öle pflegen die Lippen schön weich, das Wachs sorgt für länger anhaltenden Schutz- eine gute Kombi, wie ich finde! Die Pfefferminze prickelt dabei leicht auf den Lippen und kühlt. Optisch wirken die Lippen gepflegt und ganz leicht gesund schimmernd, überhaupt nicht fettig-glänzend. Nach mehreren Wochen habe ich kaum etwas verbraucht, ergiebig ist das Produkt definitv. Der einzige Negativ-Punkt ist für mich aber doch dann die Minze. Auf Dauer mag ich andere Geschmackssorten einfach lieber, auch wenn der Balm definitiv sehr erfrischend schmeckt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft