Piz Buin Wet Skin Transparent Sun Spray SPF 30

Schützte meine Haut sehr gut vor der starken Sonne! Das einzig Negative ist für mich der hohe Preis....

Im Folgenden werde ich über das Piz Buin Wet Skin Transparent Sun Spray SPF 30 berichten. Ich hatte das Glück und durfte dieses Produkt für Pinkmelon testen. Ich selber hätte es mir wahrscheinlich nicht gekauft, da der Preis ziemlich stolz ist – das Spray enthält 150 ml und kostet um die 19 Euro.
Das Produkt kam für mich genau richtig, da ich Urlaub in Asien machen wollte. Also musste es mit in den Koffer.

Der Hersteller über das Produkt: “Bei Ihrem nächsten Strandurlaub können Sie das Abtrocknen vor dem erneuten Eincremen weglassen. Direkt nach dem Baden das PIZ BUIN® WET SKIN™ Transparente Sonnenspray auf die nasse Haut auftragen und ganz entspannt in der Sonne trocknen lassen. Dank der neuen PIZ BUIN® WET SKIN™ Technologie gehört unser Wet Skin Transparentes Sonnenspray zur ersten Sonnenschutzlinie von PIZ BUIN®, die direkt sowohl auf nasse als auch auf trockene Haut aufgetragen werden kann. Keine weißen Rückstände, sondern sicherer und unsichtbarer UVA- und UVB-Schutz und eine wunderschöne Bräune.”

Das Sonnenspray ist in einer transparenten, bräunlichen Flasche abgefüllt. Das finde ich schon mal super, da man so genau erkennen kann, wie viel Sonnenspray noch in der Flasche erhalten ist. Sie lässt sich sehr gut in der Hand halten, auch der Pumpmechanismus funktioniert einwandfrei.

Das Spray kommt in einem sehr feinen Nebel heraus und setzt sich schnell auf der Haut ab. Irgendwie hatte ich beim Auftragen aber oft Probleme mit dem Sonnenspray und dem Wind. Wenn ich gesprüht habe, ist das Sonnenspray nicht immer an den Stellen gelandet, wo ich es haben wollte. Das heisst, dass z.B. meine Tante den Sprühnebel plötzlich in den Augen hatte und das brannte wohl ziemlich…

Der Duft des Sprays ist für mich relativ angenehm, allerdings kann ich schlecht sagen, wonach es genau duftet. Aber es riecht jetzt nicht unbedingt süss bzw. herb, ich würde sagen es können sowohl Männer als auch Frauen benutzen. Das Spray lässt sich auf der Haut sehr gut verteilen und zieht sehr schnell ein. Es hinterlässt am Anfang einen kleinen öligen Film, aber nach ein paar Minuten ist er eingezogen und ich nehme ihn eigentlich gar nicht mehr wahr.

Ergiebig ist das Spray meiner Meinung nach nicht, denn es ging bei mir sehr schnell leer und man benötigt echt mehrere Sprühstöße um seinen ganzen Körper mit Sonnenschutz zu versorgen.

Das Produkt hat mich sehr gut vor der starken Sonne geschützt! Es ist auch wasserfest und nach einer Abkühlung im Wasser schützt es den Körper immer noch vor der Sonne.
Da es transpartent ist, hinterlässt es auch keine weissen Rückstände auf der Haut bzw. auf der Kleidung, das finde ich super.

Also, ich bin überzeugt von dem Produkt! Das einzig Negative ist für mich leider der hohe Preis.

von in der Kategorie Sonnenschutz

Dieser Artikel wurde seitdem 2095 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm