Manhattan Colour Splash Liquid Lip Tint, Farbe: 51P Hint of Pink

Ein Lippenprodukt mit großer Haftfestigkeit und schöner, dezenter Farbe, das sheer und trocken auf den Lippen aussieht und daher absolut alltagstauglich ist.

Ich möchte Euch hier die Colour Splash Liquid Lip Tint in der Farbe „Hint of Pink“ vorstellen, die ich in den letzten Wochen regelmäßig benutze.

Verpackung und Haltbarkeit:
Der Lip Tint ist in einem klassischen, transparenten Lipglossröhrchen untergebracht. Der Deckel, an dem der Flockapplikator befestigt ist, ist schwarz. Von außen betrachtet, scheint der Applikator bis auf den Boden des Röhrchens zu gehen.
Die Haltbarkeit ist mit 6 Monaten nach Öffnung angegeben.

Bezugsort und Preis:
Ich habe den Lip Tint im Drogeriemarkt gekauft. Er hat zwischen 3,50 und 4 Euro gekostet.

Manhattan verspricht einen farbintensive Lip Tint in leichter Textur, der nicht klebt.

Weder auf der Verpackung, noch auf der Manhattan-Homepage erfährt man etwas über die Inhaltsstoffe, was ich sehr schade finde.

Mein Eindruck:
Der Lip Tint ist auf dem Applikator leuchtend pink, was sich so aber nicht auf die Lippen überträgt. Auf den Lippen würde ich die Farbe als dezentes Pink beschreiben. Der Lip Tint trocknet sheer und trocken, also nicht glossy. Der Farbton „Hint of Pink“ gefällt mir ausgesprochen gut, weil er für mich, die Lippen eher dezent mag, zwar geschminkt aussieht, aber ohne total zu knallen.
Der Geruch und der Geschmack sind künstlich bis fruchtig, für mich aber ok. Beides verschwindet mit dem Trocknen des Produkts.
Die Konsistenz ist eher flüssig als cremig und überhaupt nicht klebrig. So lässt sich der Lip Tint gleichmäßig und leicht auftragen.
Nach ungefähr ein bis zwei Minuten ist der Lip Tint getrocknet und hinterlässt an Gläsern und beim Küssen keine Spuren mehr. Das finde ich super. Meist trage ich zwei Schichten auf, um die Farbe minimal zu verstärken. Auch die Haftfestigkeit ist gut. Zwar habe ich den Eindruck, dass die Farbe etwas verblasst, aber ohne Essen ist sie auch noch nach einigen Stunden zu sehen. Top!
Nach dem Essen habe ich meist nur noch etwas Lip Tint am äußeren Lippenrand. Allerdings kann man ganz einfach, ohne dass es fleckig wird nachschminken.
Ich habe nicht den Eindruck, dass der Lip Tint meine Lippen austrocknet. Möchte man ihn entfernen, muss man allerdings zu ölhaltigem AMU-Entferner greifen.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Sowohl im Hinblick auf die leichte Textur, als auch bei der Farbintensität und dem Nicht-Kleben sind die Herstellerversprechen meiner Meinung nach erfüllt.

Fazit:
Für mich ist dieser Lip Tint eines meiner Sommerprodukte und durch seine Haftfestigkeit und den trockenen, sheeren Auftrag ein Produkt, das absolut alltagstauglich ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig