p2 miss french manicure set

Hallo,

heute möchte ich euch das miss french manicure set von p2 vorstellen.

Allgemein: Das manicure set gibt es in der Drogerie (z.B. Dm) zu kaufen. Es kostet ca. 4 Euro. Es handelt sich um 40 Schablonen, einen Apricot-, einen White- und einen Rosé-Lack. Jeder Lack enthält 7ml.

„1. p2 french apricot einmal dünn auftragen und gut trocknen lassen.
2. Die Schablone auf den Nagel leicht andrücken, so dass sie genau unter der weißen Nagelspitze abschließt.
3. p2 french white auf die Nagelspitze dünn auftragen und ca. 5 Minuten trocknen lassen.
4. Schablone vorsichtig abziehen.
5. p2 french rosé auf den ganzen Nagel auftragen und trocknen lassen.“

Meine Meinung: Ich finde den Auftrag sehr zeitaufwendig. Am besten macht man das währen man fern sieht oder so. Das Ergebnis finde ich recht schön. Die Farben lassen sich gut auftragen, nur bei dem White mag ich den Pinsel nicht so sehr, da er meiner Meinung nach nicht dünn genug ist. Mit ein wenig Übung bekommt man es aber trotzdem gut hin. Ich finde, dass für den Aufwand den man hat, das French nicht gerade lange hält. Die ersten 2 Tage sieht es super aus, dann allmählich fängt es an abzubröckeln. Ich bessere den Nagellack dann meistens aus. Aber länger als eine Woche kann man das selbst mit Ausbessern nicht tragen, da es nicht mehr gut aussieht.

Fazit: Ich finde das Ergebnis gut. Leider ist es sehr aufwändig und die Haftfestigkeit ist relativ gering.

XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell