Rival de Loop Kiwi-Litschi 3in1 Milde Reinigungstücher (LE)

Nicht die besten Tücher, der Duft ist recht "sauer", aber sie reinigen. Für empfindliche Haut meiner Meinung nach nicht geeignet. Wer aber wie ich ein "LE" Junkie ist, kann durchaus zugreifen ;)

Ich habe mir im Rossmann eine Packung Abschminktücher der limitierten GeburtstagsEdition gekauft von Isana, der Hausmarke von Rossmann. Die Geruchsrichtung ist Kiwi & Litschi. Es sind 25 Stück enthalten und diese kosten bei Rossmann ca. 1,29 Euro.

Die Infos von der Homepage:
„-auch für wasserfestes Augen Make-up geeignet
-Augenärztlich getestet
-feuchtigkeitsarme Haut
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
-ohne Alkohol
-vegan”

Die Inhaltsstoffe habe ich euch fotografiert.

Die Tücher sind nach dem Öffnen 3 Monate haltbar.

Eigentlich habe ich „meine“ Abschminktücker schon gefunden, aber irgendwie reizen mich die limitierten immer sehr und ich muss sie einfach kaufen. 🙂 Dementsprechend bin ich schwer zu überzeugen.

Die Tücher sind Produkttypisch verpackt, Plastik-Umverpackung mit Klebeöffnung, die wiederverschließbar ist. Dieser ist zusätzlich mit einem Papierkleber versiegelt, der beim Öffnen ganz leicht einreisst, also eine Art Hygienesiegel. Der Klebeverschluss schließt auch bei mehrmaligen Öffnen noch dicht.
Die Verpackung ist hübsch in Grün gestaltet, auf der Litschis und Kiwis abgebildet sind.

Der Kleber lässt sich einfach öffnen und es kommt eine recht große Öffnung zum Vorschein. Die Tücher können gut einzeln entnommen werden.

Die Tücher sind weiß und normal großmaschig gewebt, aber scheinen recht reißfest zu sein. Die Faltung lässt sich gut auseinanderfalten. Andere Tester beschreiben die Tücher als weich, ich sage, sie sind ok, „meine“ sind einfach noch weicher. Die Feuchtigkeit ist in Ordnung, könnte aber mehr sein.

Der Geruch ist säuerlich-fruchtig, aber ich hätte nie im Leben Litschi oder gar Kiwi herausgerochen. Wer Düfte in Richtung Ananas/Limette mag, ist hier gut beraten. Freunde weicher Düfte sollten die Finger davon lassen.

Beim Reinigen von Mascara finde ich die Tücher viel zu trocken und ich muss relativ oft reiben, bis die Mascara ab ist. Bei wasserfester Mascara wird’s noch schlimmer. Für Make-up und Puder ist das in Ordnung. Das Tuch ist nicht zu grob zu meiner Haut, trotzdem würde ich empfindlicher Haut davon abraten. Den Geruch finde ich erfrischend und auf der Haut bleibt ein feiner Film wie nach einem Gesichtswasser zurück. Dieser reizt meine Haut nicht und ich bekomme keine Pickel davon.

Mein Fazit:
Ich würde sie nicht noch einmal kaufen. Sie sind eine nette Abwechslung, wenn man mit den üblichen Tüchern zufrieden ist. Für mich war der Duft nichts Besonderes und wie schon geschrieben: Ich habe viel weichere Tücher daheim. Wer gerne sommerlich fruchtig-sauere Düfte mag, kann zugreifen. Der Preis ist in Ordnung.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung