CMD Naturkosmetik Sandorini Gloss & Care Lipgloss shiny

Ein schöner Lipgloss, für mich jedoch mehr Pflege als Gloss.

Den Lipgloss von CMD Naturkosmetik durfte ich in den letzten 2-3 Wochen für pinkmelon.de testen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich ein echter Lippenpflege-Fan bin.

Zum Lipgloss:
Der Lipgloss „pflegt und schützt die Lippen mit Sanddornöl aus kontrolliertem Anbau. Gleichzeitig verleiht er einen „verführerischen Glanz“. Er ist in der Variante shiny erhältlich (reiner Glosseffekt) oder mit Farbe in der Variante shimmer.
Es sind 6 ml enthalten, diese kosten auf der Homepage von CMD 11,95 Euro.

Anwendung und Geschmack:
Der Lipgloss hat ein typisches Lipgloss-Schwämmchen an einem weißen Stäbchen, womit er sich einfach auftragen lässt. Der Gloss selbst sieht durchsichtig-orange aus und hat eine zähflüssige Konsistenz, so zwischen Öl und Wachs. Auf den Lippen bildet er zunächst einen leicht klebrigen Film, der aber nach einer Weile einzieht. Geschmacklich erinnert er mich an die Orangenbonbons, die innen so weiche, zähe Orangenmasse haben (ich hoffe, ihr wisst, welche ich meine ;-)). Dabei schmeckt er aber nicht süß, sondern nur orangig. Der Geschmack verschwindet dabei nach kurzer Zeit.

Aussehen:
Nach Anwendung des Glosses wirkt das Lippenrot intensiviert und die Lippen haben einen durchsichtigen Glanzschimmer. Dabei ist das Ergebnis sehr natürlich. Nach etwa einer Stunde ist der Gloss verschwunden, wenn ich etwas esse, verschwindet der Glanz sofort.

Lippenpflege:
Die Lippen werden vom Gloss gut gepflegt und weich. Risse oder Abplatzungen verschwinden. Mit dem Pflegeeffekt bin ich sehr zufrieden.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen