Clinique Long Last Lipstick Soft Shine, Farbe: Runway Coral

Ein toller Lippenstift, der lange hält und auch pflegende Eigenschaften hat.

Getestet habe ich einen Long Last Lipstick Soft Shine der Marke Clinique in der Farbe „Runway Coral“ mit der Farbnummer 0A.
Der Lippenstift ist in einer extra Pappverpackung verpackt, die Hülse ist aus silbernem Metall, wodurch ein hochwertiger Eindruck entsteht.
Enthalten sind 4 Gramm Lippenstift zu einem stolzen Preis von ca. 21,95€.

Der Lippenstift riecht eigentlich nach nichts, weder in der Hülse, noch auf den Lippen. Das finde ich persönlich aber eher vorteilhaft, da viele Lippenstifte sehr muffig riechen.
Die Konsistzenz des Lippenstifts finde ich super angenehm, er lässt sich sehr leicht auftragen ohne viel drücken und ist einfach sehr gut verteilbar, da er sehr cremig ist. Das Ergebnis wird sehr schön gleichmäßig, gerade wenn man abschließend nochmal etwas die Lippen übereinander reibt.
Die Deckkraft des Lippenstifts ist sehr extrem, der Lippenstift deckt die Lippen ausnahmslos ab, wodurch natürlich eine gewisse Farbintensität entsteht.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht zwar der Farbe auf den Lippen, allerdings finde ich die Bezeichnung „coral“ für die Farbe nicht gerade passend.
Meiner Meinung nach ist der Lippenstift zu rot, um ihn als „coral“ zu bezeichnen. Für mich ist in coral immer noch etwas Pinkes mit drin, zumindest denke ich daran, wenn ich mir diese Farbe vorstelle. Dieser Farbeindruck kann aber natürlich auch von Person zu Person verschieden sein.

Auf den Lippen ist der Lippenstift sehr matt, er glänzt nur minimal.

Der Lippenstift hält wirklich extrem lange auf den Lippen, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass er über 3 Stunden hält. Möchte man ihn vorher entfernen, ist das sehr schwierig und nicht ausschließlich mit einem Taschentuch möglich.
Allerdings wird die Haftfestigkeit eingeschränkt, wenn man beim Tragen trinkt oder isst. Gerade beim Trinken bleibt leider viel Produkt am Glas oder der Tasse zurück. Ich habe jedoch auch noch keinen Lippenstift erlebt, der das nicht getan hat, deshalb ist das für mich kein ausschlaggebender Negativpunkt.

Sehr positiv ist mir noch aufgefallen, dass sich der Lippenstift auf den Lippen wirklich wie ein Pflegeprodukt anfühlt und die Lippen überhaupt nicht austrocknet – Daumen hoch dafür!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig