Catrice Smokey Eyes Brush

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Pinsel verliert keine Haare und ist recht leicht zu reinigen. Der Lidschattenauftrag gelingt auch ganz gut.

Hallo ihr Lieben!

Seit ein paar Wochen benutze ich den Smokey Eyes Brush von Catrice. Ich hab ihn bei dm für 2,75 € gekauft.
Der Pinsel kommt in einer praktischen Plastikhülle daher, und ich finde sie ganz praktisch auf Reisen.
Der Pinsel hat ein recht schmales längliches Mittelstück, aber ist nicht zu dünn und liegt auch gut in der Hand. Trotz des vielen Plastiks sieht der Eyeshadow Pinsel nicht billig aus.

Der Pinsel ist doppelseitig – zum einen eine runde breite, und zum anderen eine schmale flache Pinselseite. Die runde Seite eignet sich laut Hersteller besonders zum Auftragen und Verblenden des Lidschattens. Die schmale angeschrägte Seite ist für ein präzises Arbeiten gedacht.
Aus welchem Material die Pinselhaare sind kann ich leider nicht sicher sagen, aber es werden meiner Meinung nach welche aus Kunststoff sein.

Der runde Pinsel eignet sich wirklich sehr gut zum Auftragen von Lidschatten auf dem gesamten Lid. Er ist zwar schon weich, aber wenn ich mich morgens schminke, dann wünsch ich mir doch schon mal dass der Pinsel ein wenig weicher sein möge. Er pickst mich dann doch ein wenig. Die schmale Seite habe ich auch zum Verblenden verwendet, und das ging auch ganz gut. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden.

Während des Auftragens hat der Pinsel keinerlei Haare verloren. Auch beim Reinigen konnte ich keine losen Haare entdecken.
Der Smokey Eyes Brush hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist Ideal für Einsteiger.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXOOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXOOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen