Ombia Med Deo Spray Classic

Ein relativ gutes Deo Spray, das seinen Zweck erfüllt. Jedoch für mich kein Nachkaufprodukt. Warum? Das erfahrt ihr in meinem Bericht.

Hallo liebe Pinkmelon-Leser,

heute möchte ich euch das „Ombia Med Deo Spray Classic“ vorstellen, das ich bei Aldi gekauft habe.

Wichtige Informationen zu dem Produkt:

– Marke: Ombia (Eigenmarke von Aldi)
– Preis: ca. 1,49 €
– Produkttyp: Deo Spray
– Inhalt: 100 ml
– Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch dieses Deos
– Sonstiges: Ohne Alkohol
– Pflegebedürfnis: Empfindliche Haut

Informationen vom Hersteller:

„Kombiniert zuverlässige Wirkung mit milder Pflege. Schützt intensiv vor übermäßiger Schweiß- und Geruchsentwicklung. Für ein langanhaltend angenehm frisches Gefühl. Mit pflegendem Panthenol. Ohne Alkohol. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.“

Wie und wann ich dieses Deo benutze:

Ich benutze dieses Deo immer, wenn ich meine Achseln frisch rasiert habe. Einfach das Produkt auf die abgetrockneten Achseln sprühen – fertig!

Meine Meinung:

Ich finde es schon einmal super, dass das Deo 1. keinen Alkohol enthält, da dieser Zusatz meistens frisch rasierte Achseln reizt, 2. keine Farb- und Konservierungsstoffe enthält und 3. pflegendes Panthenol enthält, das die frisch rasierten Achseln noch einmal pflegt und vor dem Austrocknen bewahrt.

Die Anwendung ist leicht, wie bei allen Deos. Das Gefühl wärend des Einsprühens ist angenehm und frisch. Außerdem zieht das Deo relativ schnell ein und brennt nicht. Durch dieses Deospray wird bei mir verhindert, dass meine Haut rot wird, höllisch brennt und sehr gereizt wird. Das Deo habe ich super gut vertragen, auch bei rasierten Achseln.

Das Produkt schützt einen auch sehr gut gegen Schweißgeruch, sodass man sich im Sommer überhaupt keinen Kopf machen muss, schenell wieder nach Schweiß zu riechen. Das Deo hält bei mir mindestens 6 Stunden durch, sogar bei Sport. Nach dem Überschreiten von 6 Stunden wird es schon etwas brenzlig, da die Wirkung dann auch wieder nachlässt. Jedoch werde ich das Deo aufgrund von einem wichtigen Punkt nicht nachkaufen und zwar wegen des Geruchs: Das Deo riecht ein bisschen nach Zitrone, aber nur minimal, dann riecht es für mich nach Arzneimittel und noch nach einem anderen Geruch, den ich nicht wirklich wahrnehmen kann. Das gefällt mir nicht.

Das Produkt gefällt mir eigentlich wirklich gut, da es seinen Zweck vollstens erfüllt, doch wegen des Geruchst ist es bei mir durchgefallen! Leider, leider kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch