VICHY IDÉALIA PRO Deep Corrector

Ich bin froh, dass ich das Produkt testen durfe, denn Geruch, Konsistenz und Wirkung haben mir wirklich gefallen.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich habe ja vor einigen Wochen bereits ein Vichy Produkt getestet und wurde nun von cosmoty.de ausgewählt ein weiteres Produkt zu testen. Das habe ich natürlich gerne getan, denn bei beiden Produkten handelte es sich um (in meinen Augen) hochwertige Kosmetik. Ich bestelle mir bei solchen Produkten sonst immer einige Produktproben. Denn ich reagiere auf einige Inhaltsstoffe oft allergisch und möchte deshalb bei Produkten dieser Preisklasse nicht die Katze im Sack kaufen.

Produktbezeichnung

VICHY IDÉALIA PRO Deep Corrector

Hersteller

Vichy France

Verfügbarkeit und Preis

Ich habe mich mal schlau gemacht und gesehen, dass die 30 ml Flasche bei diversen Onlineapotheken und bei Amazon so um die 30 € kostet. Der Preis ist wirklich echt heftig. 🙁 Ob es sich lohnt, werdet Ihr nun in meinem Bericht erfahren.

Quackys Produkttest

Die Optik

Die Pumpflasche ist 11,5 cm hoch 3 cm breit. Das Produkt hat eine Schutzkappe. Wenn ich diese abziehe, kommt der Pumpmechnismus der Flasche zum Vorschein. Ich finde solche Pumpflaschen wirklich extrem hilfreich, da die Dosierung damit wirklich super einfach ist. Aus der etwa 0,2 cm großen Öffnung kommt dann die weißliche, aber irgendwie etwas dunkler schimmernde Creme zum Vorschein.

Konsistenz und Geruch

Ich gehe ja immer mit bestimmten Erwartungen an einen Produkttest heran, denn ich überlege vorher wie ich mir die Konsistenz, den Duft und die Pflegewirkung vorstelle. Ich erwähne das hier, weil ich mir die Konsistenz des Produktes viel fester und cremiger vorgestellt habe. Das Produkt ist dann doch etwas dünner geraten als gedacht, aber keinesfalls zu flüssig.
Das Produkt hat einen tollen, blumigen und leicht parfümartigen Geruch, welcher auch nach dem Auftragen noch lange Zeit deutlich wahrnehmbar ist. Der Duft ist aber nicht so intensiv, dass ich jetzt davon Kopfschmerzen bekommen würde oder Ähnliches.
Das Produkt lässt sich wirklich ganz schnell und einfach auf der Haut verteilen, was sicherlich auch mit der Konsistenz des Produktes zusammenhängt. Denn feste Cremes lassen sich deutlich schwerer auftragen.

Die Pflegewirkung

Ich habe das Produkt nun eine ganze Weile getestet und war vorher echt gespannt, ob ich es wohl vertragen würde. Denn in den letzten Jahren habe ich irgendwie diverse Allergien entwickelt, sei es gegen Bienenstiche, gegen bestimmte Medikamente und eben auch gegen einige Inhaltsstoffe von Pflegeprodukten. Das äußerte sich darin, dass ich kleine rote Pusteln bekam oder zumindest die Haut nach dem Auftragen stark brannte. Was bei mir zum Beispiel bei 95 % der von mir getesteten Lippenpflegestifte der Fall ist, leider. 🙁
Ich habe das Vichy Produkt gut vertragen und konnte keine allergischen Reaktionen feststellen.*hüpf*
Das Produkt sah für mich eigentlich aus wie eine normale Creme und auch nach dem Auftragen konnte ich zuerst keine Veränderungen feststellen. Ich habe aber auch eine sehr trockene Haut und deshalb hat mir die Pflegewirkung, was die Feuchtigkeitsversorgung betrifft, hier nicht ausgereicht. Aber das hat der Hersteller ja auch nicht versprochen und so habe ich meine „normale Pflegecreme“ auch noch aufgetragen.
Ich habe ja leider auch kleine Pigmentflecken im Gesicht sowie eher einen fahlen Teint und leider auch „Sonnenschäden“. Sonnenschäden, damit meine ich eine ungleichmäßig Bräune. Nach dem Test sind diese Probleme nun zwar nicht weg, aber die Sonnenschäden und mein Teint haben sich positiv verändert. Meine Haut sieht wirklich ebenmäßiger und gesünder aus.

Ich spreche daher eine Kaufempfehlung aus.

LG Eure Quacky (20.08.13)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag