Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor Conditioner

Gutes Produkt mit einem sehr angenehmen Geruch und guter Pflegewirkung. Leider etwas teuer, aber dafür auch ergiebig. Einziger Kritikpunkt ist für mich die Verpackung.

Eines meiner absoluten Lieblingsprodukte für die Haare ist der 3 Minute Miracle Reconstructor Conditioner von Aussie.

Allgemein: In diesem Produkt sind 250ml enthalten und man bekommt es für knappe 8 Euro. Zunächst habe ich natürlich ein Bild, einmal von vorne und dann auch von den Inhaltsstoffen.

Verpackung: Ich finde die Verpackung süß, die Aussie Philosophie hat mich direkt bei der ersten Benutzung überzeugt.

Allerdings muss ich doch sagen, dass das Produkt für die Dusche etwas unhandlich ist. Die Öffnung befindet sich unten und man muss oft ganz schön doll zudrücken, bis überhaupt etwas rauskommt. Auch kann man es nicht richtig verschließen, was ich irgendwie blöd finde.

Anwendung: Ich benutze den Conditioner meistens einmal wöchentlich und dann nur für die Spitzen. Oft lasse ich ihn einfach nach dem Duschen in den Haaren und spüle ihn erst am nächsten Tag aus. Bei mir funktioniert das ganz gut und meine Haare sind danach sehr weich und geschmeidig und sehen auch nicht fettig aus.

Duft: Ich kenne viele Menschen, die den Geruch hassen, aber ich liebe ihn abgöttisch. Es riecht nach Kaugummi und Minze, einfach absolut süß und trotzdem frisch. Der Conditioner selber ist auch rosa, es erinnert einen also wirklich an Kaugummi. Während ich das Produkt in den Haaren verteile, mag ich den Geruch auch nicht, da er mir dann etwas zu stark ist, aber nachdem das Produkt wieder ausgewaschen ist, liebe ich den Duft, der in meinen Haaren haftet. Er hält sich auch wirklich lange in den Haaren, deswegen sollte man ihn schon mögen.

Wirkung: Meine Haare werden dadurch wirklich schön und geschmeidig und gut mit Feuchtigkeit versorgt, deswegen benutze ich ihn immer für die Spitzen. Für die restliche Haarpartie wäre er mir allerdings etwas zu reichhaltig und vor allem auch zu teuer, da ich dort meistens nur eine günstige Pflege verwende, die aber auch vollkommen ausreicht.

Ergiebigkeit: Ich finde ihn wirklich sehr ergiebig, ein kleiner Klecks reicht (auch wenn es durch die Verpackung etwas schwer zu dosieren ist) und man kann damit mindestens die Spitzen und manchmal auch die Längen verwöhnen. Ich habe das Produkt jetzt schon ein paar Monate und benutze es mindestens einmal die Woche. Trotzdem ist meine Flasche nicht einmal halb leer.

Fazit: Für mich ein tolles Produkt mit einem guten Duft, das meine Haare pflegt und verwöhnt. Der Preis ist für mich grenzwertig, da das Produkt aber lange hält, geht es gerade so. Einzig und alleine die Verpackung stört mich, aber vielleicht ändert Aussie da noch etwas dran. Da man den Geruch wirklich mögen muss, sollte man vor einem Kauf aber auf jeden Fall einmal „Probeschnuffeln“. Für Menschen, die süßliche Düfte nicht mögen, ist dieses Produkt eher nichts.

von in der Kategorie Kur

Dieser Artikel wurde seitdem 1938 mal gelesen.

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit