LUSH Sweetie Pie (Duschjelly)

Toller Geruch und schöne Glitzerpartikel, allerdings für mich zu teuer und vor allem zu unhandlich.

In meiner „The sweetest thing“ Geschenkbox von Lush befand sich unter anderem auch dieses Duschjelly. Ich hatte schon lange vor, mir eins zu kaufen und war froh, als ich es endlich ausprobieren konnte.

Allgemein: Das Duschjelly enthält 100g und kostet ca. 6,95€.

Erst einmal habe ich zwei Fotos von der äußeren Verpackung:

Das sagt Lush dazu: „Kinder und alle Junggebliebenen, die mit Glitzer zu begeistern sind, werden dieses Jelly lieben. Es ist tiefviolett mit kleinen Glitzerpartikeln. Wir geben leckere Öle von Johannisbeere und Bergamotte in eine Mischung aus Kokosnuss-Aufguss und Algen-Gel, das die Haut pflegt, und geben noch einen Schuss reinigendes ätherisches Zypressen-Öl dazu, für den Fall, dass du eine Reinigung nötig hast- und wer tut das schon nicht? Außerdem kommen Sauerkirschen dazu, damit die Süße eine düstere Seite bekommt. Streiche es unter der Dusche über den ganzen Körper und die Haare, lass es schäumen und spüle es ab. „Bitte kühl lagern, kann ab 17 Grad schmelzen.“

Inhaltsstoffe: Glycerin, Water (and) Prunus Cerasus Fruit Extract (Kirschaufguss), Sodium Laureth Sulfate, Cocos Nucifera Fruit Exract (Kokosaufguss), Propylene Glycol, Chondrus Crispus Extract (Irisch Moos Extrakt), Parfüm, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Ribes Nigrum Fruit Extract (Cassis Absolue), Cupressus Sempervirens Oil (Zypressenöl), *Limonene, *Linalool, Schneeflockenschimmerfarbe, CI 17200, CI 42090, Methylparaben, Propylparaben. Vegan

Verpackung: Man sollte die Verpackung auf jeden Fall schon öffnen, bevor man in der Dusche ist. Mit nassen Händen lässt sich das Ganze nicht gut aufdrehen und mir ist es auch schon aus der Hand gefallen.

Anwendung: Ich habe mein Duschjelly jetzt schon öfters benutzt und es sowohl gebraucht, als ich es gerade aus dem Kühlschrank genommen habe, als auch ohne vorheriges Kühlen. Ich muss sagen, dass ich die Anwendung mit dem ganzen Jelly etwas unhandlich finde, da es natürlich unter der Dusche ziemlich glitschig wird. Wenn ich aber ein kleines Stück nehme und das in meinem Duschschwamm unterbringe und mich dann damit wasche, schäumt es wunderbar und es lässt sich total gut verteilen. Anfangs habe ich immer kleine Stücke ohne Duschschwamm verteilt, aber diese sind mir auch ständig aus der Hand geglitten.

Duft: Ich finde den Geruch sehr gut. Es riecht fruchtig und trotzdem frisch und der Duft bleibt auch nach dem Duschen noch auf der Haut.

Wirkung: Ich fühle mich nach einer Dusche mit diesem Produkt auf jeden Fall erfrischt , meine Haut ist danach aber nicht gepflegter als vorher, sie wird durch dieses Produkt nur gereinigt. Es bleiben allerdings auch keine Glitzerpartikel auf der Haut, obwohl der Jelly wirklich genügend davon enthält, wie man auf dem Foto auch sehen kann. Das finde ich persönlich aber eher positiv, da ich diesen übertriebenen Glitzer auf der Haut nicht mag.

Fazit: Ich liebe den Geruch, aber finde den Jelly einfach etwas unhandlich. Ich fand es sehr gut, ihn mal auszuprobieren, aber für einen dauerhaften Gebrauch wäre er mir zu teuer, obwohl er sehr ergiebig ist. Ich möchte aber auch nicht immer einen Duschschwamm benutzen und ohne ist mir die Handhabung zu nervig, da er ständig aus der Hand gleitet.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung