Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur 1 Minute Kur-Spülung

Allenfalls eine Spülung, für eine Kur-Wirkung reicht es leider nicht. Außerdem schrecken mich die Inhaltsstoffe ab.

Schon seit Weihnachten liegen bei mir einige Tuben der 1 Minute Kur-Spülung von Dove herum. Ich habe sie geschenkt bekommen und bin nun endlich dazu gekommen, sie mal zu benutzen.

Es handelt sich um eine Kur-Spülung für intensive Reparatur. Gedacht ist sie für strapaziertes, brüchiges Haar. „Tiefenwirksame Express-Pflege“ – dem stehe ich skeptisch gegenüber. Wie soll man in kurzer Zeit eine Tiefenpflege erreichen? Das klingt mir sehr nach Augenwischerei. Was mich zudem bisher davon abgehalten hat, die Spülung/Kur zu benutzen, war der schlechte Ruf von Dove, was Silikone angeht. Angeblich sollen das ja wahre Silikonbomben sein. Codecheck.info hat zu dem Produkt dann auch gleich 4 Inhaltsstoffe zu bemängeln: viele PEGs etc.

Allerdings habe ich es auch nicht übers Herz gebracht, die Tuben deswegen wegzuwerfen. Immerhin hatten sie eine prima Reisegröße, sodass ich sie auch aufgebraucht habe. Benutzt habe ich die Spülung wie jede Spülung, also nach dem Waschen. Sofort haben sich meine Haare sehr weich angefühlt. Im handtuchtrockenen Haar habe ich aber noch immer einige Knötchen entdeckt. Super Kämmbarkeit geht anders. Tatsächlich habe ich keinen Unterschied zu meiner normalen Spülung bemerken können. Zumindest was die Pflegewirkung angeht. Wie soll eine erhöhte Pflegewirkung auch in nur einer Minute eintreten können? Hierzu ist nach wie vor eine Haarmaske erforderlich, die lange auf dem Haar bleibt. Allerdings finde ich den Duft der Spülung sehr angenehm, riecht sehr „warm“, cremig und irgendwie gemütlich.

Die Inhaltsstoffe sind aber meiner Meinung nach gruselig, außerdem ist die Wirkung nicht umwerfend. Gott sei Dank sind die Tuben also alle. 🙂

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar