Bruno Banani Dangerous Woman Eau de Toilette

Ein leichter süsslich-fruchtiger Duft für jeden, der auf dezente Duftnoten steht.

Zum Testen erhalten habe ich von Pinkmelon das Bruno Banani Dangerous Woman Eau de Toilette in der Größe von 40 ml. Es ist auch noch in kleineren Versionen von 20 ml und 30 ml erhältlich. Die 40 ml kosten zum Beispiel bei Douglas ca. 36,99 €. In Drogerien habe ich das Eau de Parfum aber auch schon günstiger gesehen.

Dangerous Woman befindet sich in einer schräg abfallenden pink-schwarzen Pappverpackung mir silberner Aufschrift. Der Flakon ist wirklich hübsch, ebenfalls etwas zur Seite fallend mit silbernem Mittelteil, schwarzem Deckel und das schwere Glas ist im oberen Teil leicht schwarz angehaucht. In meinem Flakonregal ist es schon einmal ein Blickpunkt.

Inhaltstoffe:
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), AMYL CINNAMAL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL BENZOATE, BHT, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, COUMARIN, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, EUGENOL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, LIMONENE, LINALOOL, CI 15985 (YELLOW 6), CI 17200 (RED 33).

Duft:
Die Kopfnote besteht aus fruchtigen Johannisbeeren. Die Herznote spielt mit dem exotischen Flair von zarten Blüten und sinnlicher Kokosmilch. Die Basisnote beinhaltet Heliotrop mit köstlich-cremigen Noten und Vanille. Der süssliche Duft ist dem fruchtigen hier überlegen, was ich aber sehr gelungen finde. Ich mag süße, sowie fruchtige Düfte und dieser hier ist nicht zu sehr aufdringlich süß, eher dezenter gehalten und die fruchtige Note kommt so ganz nebenbei als Hauch vorbei.

Bei meinen ersten Testversuchen empfand ich das Eau de Toilette als etwas zu sheer, sprich ich konnte den Duft zwar beim Auftragen gut wahrnehmen, danach aber gar nicht mehr und dachte schon, dass der Duft so dezent ist, dass er bereits nach kurzer Zeit verflogen ist. Dieser Eindruck bestätigte sich aber nicht. Meine Testschnupperer, sprich Familie und Freunde bestätigten, dass der Duft für sie gut wahrnehmbar ist. Nur der Träger, also ich, nahm ihn anscheinend weniger wahr. Das kann aber bei jedem verschieden sein. Die Tragedauer ist aber sehr gut, selbst nach einem stressigen Tag roch man am Abend noch angenehm und von Körpergeruch gab es keine Spur.

Zur Dosierung kann ich sagen, dass sich der Duft sehr fein verteilen lässt und hiervon wirklich nur wenig benötigt wird.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend