Sally Hansen Complete Salon Manicure, Farbe: 672 Jaded

Ein wirklich schöner mintfarbener Lack, der in jede Jahreszeit passt.

Ich durfte den Nagellack Jaded von Sally Hansen testen und wurde von dem Produkt nicht enttäuscht.

Äußeres:
Der Nagellack enthält 14,7ml und kostet um die 8€. Der Pinsel hat einen langen Stiel und recht kurze und flache Borsten. Allerdings ist der Pinsel auch etwas breiter, wodurch sich der Lack sehr schön auftragen lässt.

Farbe:
Jaded ist ein mintgrüner Nagellack mit einem gräulichen Unterton. Dadurch wirkt die Farbe etwas schmutzig. Mir gefällt dieser Aspekt sehr gut. Normalerweise ist Mint eher eine Farbe für den Frühling und den Sommer. Doch da sie so schmutzig ist, passt sie meiner Meinung nach auch super in den Herbst und den Winter.

Auftrag und Halt:
Durch den flachen, aber breiten Pinsel gelingt das Lackieren sehr gut. Ich mag solche Pinsel. Doch ich kann mir vorstellen, dass kleine und schmale Nägel damit nicht so gut lackiert werden können. Da der Lack recht dünn ist, habe ich drei Schichten aufgetragen und das Nagelweiß war immer noch leicht sichtbar. Mir gefällt das bei diesem Lack aber sehr gut.
Der Halt war auch sehr gut. Nach fünf Tagen hatte ich noch keine Tippwear oder Absplitterungen. Dennoch musste er dann runter. Denn ich trage Lacke eigentlich nie so lange.

Fazit:
Mit ca. 8€ ist der Lack nicht der billigste. Allerdings konnten mich Farbe und Qualität überzeugen. Ich habe einige mintfarbene Lacke in meiner Sammlung, aber keinen, wie diesen. Der gräuliche Unterton macht Jaded zu etwas Besonderem.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell