Balea Rasiergel Buttermilk Lemon

Günstiges Rasiergel, das die Haut toll pflegt und die Rasur erleichtet. Der Geruch ist Geschmackssache.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Rasiergel gekauft, nämlich das Buttermilk & Lemon Rasiergel von Balea.

Allgemein:
Das Produkt ist bei dm erhältlich und so weit ich mich erinnern kann, kostet es ungefähr 1,30 Euro. Für diesen Preis bekommt man 150 ml.

Oben habe ich natürlich ein Foto des Produkts für euch.

Und das sind die Inhaltsstoffe:
„AQUA · PALMITIC ACID · TRIETHANOLAMINE · STEARIC ACID · GLYCERYL OLEATE · ISOPENTANE · SORBITOL · CITRUS MEDICA LIMONUM PEEL EXTRACT · PARFUM · GLYCERYL STEARATE · ISOBUTANE · METHYLPARABEN · ETHYLPARABEN · PROPYLPARABEN · PROPYLENE GLYCOL · PHENOXYETHANOL · HYDROXYETHYLCELLULOSE · PEG-90M · PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE · LIMONENE · CI 42090· CI 19140.“

Ich nehme immer nur ein ganz kleines bisschen und verteile es dann auf meiner Haut. Das Gel lässt sich leicht aus seiner Verpackung sprühen und gut dosieren. Mit einem kleinen Klecks kommt man schon sehr weit. Das Produkt hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich sehr gut verteilen. Außerdem ist es irgendwie gelb-grün, was sehr hübsch aussieht.

Wirkung:
Meine Haut fühlt sich nach der Rasur sehr gepflegt an und man kann dank diesem Produkt auch sehr leicht mit dem Rasierer über die Haut gleiten. Seitdem ich das Gel benutze, schneide ich mich viel seltener. Der Schaum ist sehr angenehm und lässt sich gleichmäßig verteilen. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass meine Rasierklingen dadurch viel schneller stumpf werden. Ich kann mir das zwar nicht ganz erklären, aber da ich sonst kein Rasiergel oder Schaum benutze und immer unter der Dusche nur mit Wasser rasiere, weiß ich nicht genau, ob das für ein Rasiergel normal ist. Fakt ist auf jeden Fall, dass ich die Klingen jetzt schneller wechseln muss, seitdem ich das Produkt benutze.

Duft:
Ich persönlich mag den Geruch nicht so gerne, es riecht mir irgendwie zu künstlich. Meine Schwester hingegen liebt den Duft, das wird also absolut Geschmackssache sein.

Fazit:
Man bekommt ein günstiges Rasiergel, das die Rasur erleichtert und die Haut gut pflegt. Wenn man den Geruch mag, sollte man es sicherlich mal ausprobieren.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung