L’Oréal Paris Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid

Ein Reinigungsfluid, welches Make-up sehr gründlich und sanft entfernt. Es ist dazu noch sehr ergiebig, weshalb ich das Produkt definitiv weiterempfehlen kann. :)

Hey zusammen! 🙂

In meinem heutigen Testbericht stelle ich euch ein Produkt vor, was ich letztens neu für mich entdeckt habe. Es handelt sich um das L’Oréal Paris Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid. Es sind 200 ml enthalten und ich meine, ich habe dafür bei dm ca. 4,65 Euro bezahlt. Es ist für trockene und sensible Haut geeignet.

„Über die Make- Up Entfernung hinaus, ensteht eine reine und seidig weiche Haut. Sie fühlt sich angenehm beruhigt an und ist vor Hautirritationen geschützt.“

Die Mizellentechnologie soll folgendermaßen funktionieren:
Das Make-up wird von den Mizellen eingeschlossen und mit einem Wisch vom Wattepad von der Haut entfernt. So wird die Haut sanft gereinigt. Ich habe zuvor noch nie von dieser Methode gehört und war sehr gespannt, weil ich bis dato immer mit ölhaltigen Reinigungstüchern mein Make-up entfernt habe.

So nun aber zu meinem Test 😀

Die Verpackung an sich finde ich sehr schön und handlich. Sie ist durchsichtig, genauso wie das Fluid. Der Aufkleber ist in glänzendem Pink. ABER: Die Öffnung ist leider etwas doof gestaltet, da immer zu viel von dem Fluid rauskommt. Vielleicht sollte man die Öffnung spitz nach oben zulaufen lassen, damit nicht die Hälfte an der Flasche runterläuft. 😉

Duft und Anwendung:
Das Fluid riecht leider nach nichts. Es macht mir zwar nicht direkt etwas aus, aber ich find’s immer schade, wenn Reinigungsprodukte nicht duften. 😛

Zur Anwendung:
Ich gebe ein bis zwei Schütter von dem Fluid auf ein Wattepad und gehe damit dann über meine Augen. Ich gehe solange über das Auge, bis keine Mascara mehr auf den Wimpern ist. Die Entfernung geht super schnell und ist sehr gründlich. Ich denke das liegt daran, dass das Fluid ein wenig seifig ist. Für das restliche Make-up brauche ich dann noch 2 Pads, bis es komplett ab ist.

Der Hersteller sagt zwar, das man nicht noch extra mit einem Waschgel hinterher muss, aber um mich ganz sauber zu fühlen, mache ich es trotzdem.

Leider hat das Produkt für mich einen Minuspunkt: Meine Haut um die Augen fühlt sich nach der Anwendung zwar sanft und geschmeidig an, aber auch ein wenig trocken. Ich weiß also nicht, ob das Fluid wirklich für trockene und sensible Haut geeignet ist.

Fazit:
Trotz der etwas trockenen Haut kann ich dieses Produkt wärmstens empfehlen. 🙂 Es entfernt in kürzester Zeit das komplette Make-up, und das auch noch sehr gründlich. Feuchtigkeit hat das Fluid meiner Haut nicht gespendet, was ich aber nicht schlimm finde, da ich mich eh immer eincreme. Es ist sehr ergiebig und ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen. 🙂

Dieser Artikel wurde seitdem 2078 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus