CD Frische Deo Granatapfel Roll-On

Ein Deo mit vielen Nachteilen, aber mit einem schönen Duft und einer erfrischenden Wirkung.

Seit ca. einem Monat benutze ich den CD Frische Deo Granatapfel Roll-On und möchte euch heute davon berichten. Er ist relativ preisgünstig, etwas unter 2 Euro. Kaufen kann man ihn in allen Drogerien.

Der Hersteller verspricht:
„CD Frische Deo Roll-On mit natürlichem Granatapfel-Extrakt bietet zuverlässigen 24h Schutz vor Körpergeruch und ein lang anhaltendes Frische-Gefühl. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für empfindliche Haut geeignet. Keine Aluminiumsalze. Keine weißen Rückstände.“

Alcohol denat., Aqua, Glycerin, Vitis Vinifera Seed Extract, Punica Granatum Fruit Extract, Polyaminopropyl Biguanide, Hydroxypropyl Methylcellulose, Parfum, Citral, Coumarin, Limonene,Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citric Acid.

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Die Flasche ist aus Glas und durchsichtig (dasProdukt ist auch durchsichtig). So kann man immer den Füllstand gut erkennen. Wenn man den Deckel aufschraubt, kommt ein ganz gewöhnlicher Roll-On zum Vorschein. Bei der Anwendung macht er fleißig mit, sodass man hier nichts zu bemängeln hat.

Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Deodorant, und nicht um ein Antitranspirant. Der Hersteller verspricht auch nicht, dass die Schweißbildung gemindert wird. Es soll hauptsächlich gegen Schweißgeruch helfen, sowie ein Frischgefühl verleihen. Und das tut es auch. Leider ist die Wirkung nicht so langanhaltend, wie es versprochen wird. Bei der Hitze hält er ein paar Stunden aus. Danach nimmt man mehr den Schweißgeruch als den Duft des Deos wahr. Es ist für mich leider viel zu wenig Schutz gegeben. Bei normalen Temperaturen hält er aber durchaus länger aus, aber leider auch nicht den ganzen Tag.

Ich persönlich mag den Duft davon sehr gerne. Es riecht frisch und irgendwie blumig. Aber auch hier habe ich was zu bemängeln. Das Produkt enthält Alkohol, den meine Nase viel zu deutlich wahrnimmt. Dieser Alkoholgeruch verfliegt zwar nach einer Weile, schön finde ich es trotzdem nicht. Außerdem wird die Haut (höchstwahrscheinlich wegen des Alkohols) nach der Rasur gereizt, und es brennt unangenehm. Sonst hat meine Haut das Produkt eigentlich ganz O.K. vertragen. Nur eben nach der Rasur wird es unangenehm….

Die Trocknungszeit ist in Ordnung. Es braucht zwar paar Minuten, bis es antrocknet, aber das ist ja meistens so. Zudem hinterlässt das Deo keine Spuren auf der Kleidung, was für mich ein großer Pluspunkt ist. Man hat auch ein Frischegefühl, da es leicht kühlt. Dieser Effekt verfliegt aber schnell.

CD verzichtet außerdem auf Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe. Leider aber nicht auch noch auf Alkohol….

Fazit:
Ein Deo mit vielen Nachteilen, aber mit einem schönen Duft und einer erfrischender Wirkung.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit