Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: 10 Taupe

Durchschnittliches Produkt, tolles Design, aber leider nur geringere Deckkraft. Naturkosmetik.

Dank pinkmelon.de habe ich diesmal den Kajalstift in der Farbe Taupe von Alterra getestet.

Dabei handelt es sich um Naturkosmetik, erhältlich sind die Produkte von Alterra bei Rossmann.
Der Kajal (1,1 g), der außerdem auch vegan ist, kostet etwa 1,80 €. Er hat auch das BDIH-Siegel und ist 12 Monate nach Anbruch haltbar.

Folgendes hebt der Hersteller hervor:
„Pflanzliche Rohstoffe werden soweit möglich aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung bezogen. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Ohne Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte.“

Die Verpackung bzw. der Stift ist in einem kühlen Metallic-Blau gehalten, mit einer Farbmakierung in Taupe am oberen Stiftende. Das Design gefällt mir sehr gut.

Das Auftragen funktioniert mittelmäßig. Ich finde, der Stift deckt nicht sofort so gut, wenn man ihn ansetzt. Das Ziehen von Strichen geht bei anderen Kajalstiften wesentlich einfacher.

Insgesamt finde ich die Deckkraft ein bisschen zu fade, was aber auch an der Farbe allgemein liegen kann, denn Taupe ist ja nun mal nicht so deckend wie Braun.

Trotz der geringen Deckkraft gefällt mir die Farbe ganz gut. Die Augen wirken damit sehr natürlich und dezent geschminkt. Außerdem hält der Kajal lange und verwischt nicht.

An sich für den Preis (man denke daran, dass es für den Preis auch noch Naturkosmetik ist) ein durchschnittliches Produkt. Ich denke ich werde auf jeden Fall mal die anderen Farbnuancen dieser Marke ausprobieren, vielleicht bin ich mit denen ja noch ewas zufriedener.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe