p2 sand style polish, Farbe: 060 strict

Guter und günstiger Lack, der sich leicht auftragen lasst und schnell trocknet. Nur für die Entfernung braucht man etwas Geduld.

Da ich ein absoluter Fan der p2 sand style Nagellacke bin, möchte ich euch heute eine weitere Farbe vorstellen, nämlich 060 strict.

Allgemein: Wie auch die anderen Lacke beinhaltet dieser 11ml und kostet ca. 1,95. Bei diesem Lack handelt es sich um ein schönes Silber mit gröberen silbernen Glitzerpartikeln. Ich habe erst einmal ein Foto in der Flasche (bei Tageslicht im Wohnzimmer) und dann auch auf den Nägeln (ebenfalls bei Tageslicht im Wohnzimmer).

Auftrag: Wie bei den anderen Lacken, ist der Auftrag auch hier sehr einfach und schnell gemacht. Man kann hier ein bisschen mit den Schichten experimentieren, je nachdem bekommt man dann ein schöne helle Farbe oder man trägt öfters auf, wenn man es etwas dunkler mag. Mir ist aufgefallen, dass der Lack nach dem Trocknen etwas heller wird, deswegen verwende ich für diese Farbe immer drei Schichten.

Trockenzeit: Bei mir ist er recht schnell trocken, nach maximal einer viertel Stunde sind zwei Schichten gut durch und wenn ich drei Schichten auftrage, braucht er dann auch nur ein paar Minuten, um diese zusätzliche Schicht fest werden zu lassen.

Halt: Ich hatte nach zwei Tagen Tip Wear, die ich dann einfach immer überpinselt habe. Da bei mir generell Nagellack nie so lange hält (mit Glück drei bis vier Tage) finde ich das in Ordnung. Für den Preis ist es mir auch egal, wenn er nur zwei Tage hält. Durch die Struktur kann man aber meiner Meinung nach sowieso noch einmal gut nachbessern und die Tip Wear beseitigen.

Entfernung: Durch die groben Glitzerpartikel ist es hier für meine Wattepads ganz schlimm ausgegangen und sie waren recht schnell zerstückelt. Bisher ist dieser von allen Lacken für mich am schwersten zu entfernen.

Fazit: Wie die anderen sand style Lacke von p2 ist auch dieser empfehlenswert. Man bekommt viel Produkt zu einem kleinen Preis, hat einen entspannten Auftrag und schnelle Trockenzeiten. Nur die Entfernung nervt etwas. Ich würde ihn definitiv wieder kaufen.

von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 1940 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish